Kymco New People S 50i E4

  • Im August 2020 habe ich den Kymco beim Vertragshändler gekauft und bin täglich bis zu 70 km zur Arbeit gefahren. Aufgrund eines Unfalls habe ich mich jetzt entschlossen, dem Roller-Fahren den Rücken zu kehren.


    Technisch ist der Roller einwandfrei, er wurde regelmäßig beim Vertragshändler gewartet, ist absolut zuverlässig bei jedem Wetter. Er steht seit dem Unfall am 18.11.21, der Motor lief heute morgen problemlos an und er lief ruhig.


    Da er nach dem Unfall nicht zerlegt wurde kann ich nicht sagen, was alles defekt ist. Ich kann lediglich die optisch sichtbaren und in den Bildern dokumentierten Schäden benenen.


    Bild 1: Rollerseite links – Bild 2: Rollerseite rechts – Bild 3: Schaden Karosserie links - Bild4: Kratzer linke Seite - Bild 5+6: Karosserie links – Bild 7: Haken funktionsfährig, muss aber neu eingeklebt / befestigt werden Bild 8: Frontscheibe wurde zum Transport demontiert – Bild 9: Kilometerstand - Bild 10: Rechnung – Bild 11+12: Fahrzeugschein – Bild 13: Gewährleistung - Bild 14+15: Übergabe und Inspektionen (hier sind alle Bilder zu sehen: Ebay-Kleinanzeigen / Mobile.de)


    Wie erwähnt wurde die Frontscheibe demontiert, der Windschutz für die linke Hand ist beim Unfall abgefallen, jedoch unbeschädigt.


    Bei Zustandekommen eines Kaufvertrages schließe ich jegliche Garantie, Gewährleistung, Reklamation und Rückgabe aus. Es gilt: Gekauft wie gesehen.

    Verhandlungsbasis 2000 Euro

  • Der Preis erscheint mir für einen Unfallroller definitiv als VIEL zu hoch.

    Die Fotos kann ich nicht sehen, ich sei ein Roboter meint mobile.de.
    Bei nur 12 Monaten Nutzung und davon mal Urlaub und eventuelle
    Krankheitszeiten abgezogen 10 Monate a 21 AT a 70 KM läge die
    Laufleistung schon bei rund 14700 KM.

    Kosten solche Maschinen neu um die 6 bis 8 Tausend Euro?

    Peter

    Da es sich um einen sogenannten Markenroller handelt dürften alle Teile
    welche man beschädigt auf den Fotos sieht schon ordentlich zu Buche
    schlagen. Ob das Fahrwerk oder der Rahmen was abbekommen haben
    steht noch in den Sternen!

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hab die Löschung meines Accounts beantragt. Bin hier definitiv falsch. Wann immer ich sls grasdepp was mache werd ich erstmal von empathielosen superprofis ohne Fehler runter geputzt. Brauch ich nicht. Adios.