Lima Luxxon F18

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,

    als Fortsetzung zum Thema 'Baugleich':


    So, Lima von Gasgriff ist da. Ist komplett baugleich mit der alten. Eingebaut und☹️☹️☹️.

    Will zwar anspringen, aber geht nicht.

    Masse ist dran Anschlüsse alle OK.


    Es gibt bei 2 Befestigungsschrauben nur 2 Einbaumöglichkeiten. In beiden Fällen sind die Kabel oben. Ist das entscheidend?


    Jetzt hab ich nochmal die Bestellung geprüft. Es gibt ne 25 und ne 45 Version.

    Hab (ohne zu überlegen) die 45 bestellt. Der Roller ist aber ein 25er. Was soll da anders sein????


    Werd noch irre mit dem Euro 4-Takter.

  • Fehler gefunden:

    Bei dem 2-fach-Stecker an der neuen Lima waren die Kabel vertauscht.

    Nun läuft der Motor mit der ori ECU. Merlin noch noch nicht getestet.

    Ladestrom gibt die Lima auch raus, aber am Spannungswandler kommt nix an.

    Also kein Ladestrom auf der Batterie.

    Suche geht leider weiter

  • Das kann sein,das du den Regler zerschossen hast. Den kann man ruhig auf Verdacht Mal kaufen. Der ist nicht teuer.

  • Moin,

    Spannungsregler ist auch ein Wandler. Denn er wandelt AC aus der Lima in DC um - oder nicht?

    Wenn an der Leitung von der Lima am Stecker vor dem Regler nix ankommt, kann der Regler nicht arbeiten.

    Wenn da endlich Mal was ankommen wird, aber nix vernünftiges rauskommt, ist der hin, klar. Hab auch 2 Stück da.

    Wo ist der Kabelbruch??? Sch..... Sucherei. Besonders dann, wenn man kaum Zeit hat.

  • Guten Abend,


    So am Rande:


    Ich glaube der "Haupt" Unterschied zwischen der Lima 25/45kmh ist das Mofaroller ja weniger drehen (4-takter) bzw. Früher (2takt) höher drehen.


    Möglicherweise auch abweichende Steckerbelegung.


    Sonst könnte ich mir keinen Unterschied vorstellen.


    Grade bei Euro 4/5 läuft alles was mit Drosseln zutun hat über die Ecu mit den Sensoren (Kupplung/Tacho/M.drehzal) ab.


    Das Dort ein massiver Unterschied von 25/45er Lima ist würde ja dann kein Sinn ergeben. :/


    Man müsste Mal bei dem Hersteller/Werkstatt/mobiler Service fragen.


    ________________________________

    Zum Thema:


    Man müsste genau wissen wo es klemmt, wenn der Regler/Wandler kein soliden Stromfluss von der Lima bekommt, kann dieser nicht richtig funktionieren bzw. Beschädigt werden.


    Wenn wieder rumm der Regel nicht Soliden Gleichstrom von um die 12-14,8V liefert ist er defekt.



    Mfg Leon

  • Wo ist der Kabelbruch??? Sch..... Sucherei. Besonders dann, wenn man kaum Zeit hat.

    Wo liegt das problem, die Fehlerquelle hast du ja.

    Ich würde einfach, ein neues Kabel von der Lima zum Regler legen.

    Bevor ich den ganzen Kabelbaum auseinander nehme.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:


  • So am Rande:

    Ich glaube der "Haupt" Unterschied zwischen der Lima 25/45kmh ist das Mofaroller ja weniger drehen (4-takter) bzw. Früher (2takt) höher drehen.

    Hallo,

    so war es bis E2. Dann kam der Sensor an die Kupplung und nicht mehr die Drehzahl wurde geregelt, sondern die Geschwindigkeit.


    Grade bei Euro 4/5 läuft alles was mit Drosseln zutun hat über die Ecu mit den Sensoren (Kupplung/Tacho/M.drehzal) ab.


    Das Dort ein massiver Unterschied von 25/45er Lima ist würde ja dann kein Sinn ergeben. :/

    Doch, ergibt Sinn. Mit dem Zündzeitpunkt und der ECU, bzw. den dort hinterlegten Werten.

    Sowas "unnützes" nennt man dann Manipulations-Sicherheit. :gun:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Regler heist Regler, weil der "Regler" das durchbrennen der div. "Birnen" verhindert (Wechselspannung, direkt aus der LIMA).

    Ist der Regler out of order = abgezogen, dann reicht ein kurzer Gasstoß und Du brauchst neue Glühbirnen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.