Verschluckt sich

  • Hallo.

    Ich hab noch nen zweitaktroller, nen MBK Booster NG Baujahr 1997.

    Ich hab nen Standardzylinder AC und nen Tuning Membranblock von Topperformance. Aus dem Luftfilter hab ich das Drosseltöhrchen draußen. Auch sonst ist er komplett entdrosselt. Variomatik ist Polini 9Rulli, 3,5 Gramm Gewichte, Malossi Deltaclutch mit grünen Pollinikullus.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich hab vor ner Woche nen 17,5er Vergaser statt dem 12,5er Standard verbaut. Die Nadel hängt im mittleren Raster. Ich hab statt der 95er HD, die bei Auslieferung verbaut war, heute ne 100er rein, weil er sich bei Vollgas nach 5 Minuten im warmen Zustand und Vollgas und hoher Drehzahl Sprung verschluckt hat. Jetzt hat er das Symptom immer noch.

    Ist die HD immer noch zu klein und das Gemisch bei Volllast zu mager? Die Zündkerze ist Gräulich, aber nicht hellgrau, eher dunkelgrau.

    • Offizieller Beitrag

    Wie eröffne ich nen neuen thread?

    Hab ich erledigt.



    Mc Stender

    Sind neun mal 3,5 Gramm Gewichte, also 31,5 Gramm insgesamt.

    Sollte 6,5gr. ab Werk sein. Also 6*6,5gr. = 39 gr. zusammen.

    5gr. sollten nicht unterschritten werden. Also 6*5 = 30gr. zusammen.

    Ich denke, entweder ein Rennzylinder oder mehr Gewicht in die Vario.

    So Du noch die "Normale" Gegendruckfeder hast.

    Stärkere Gegendruckfeder = mehr Gewicht in die Vario.

    Sonst dreht der Motor zu hoch (und sich damit einen Wolf).


    Ein 2 Takter braucht drehzahl.

    Aber DIE PASSENDE. Nicht zuviel, nicht zuwenig. PASSEND.:whistling:


    Und 2 Beiträge zusammengeführt.


    Gruß

    Mc Stender

  • @McStender Danke für die Threaderöffnung.

    Ich wollte 4,5g reinmachen, da er, wenn er jetzt mit dem größeren Vergaser fertig abgestimmt ist, auch besser ausdreht.4,5g x 9=40,5g. Sollte reichen. Will nicht zu viel vom fast perfekten Anzug verlieren.😎

  • Die Frage ist was hast du für ein Auspuff verbaut?

    Bei den ganzen Sachen, die du aufgezählt hast, nehme ich mal an ein Sportauspuff.

    Und jeder Sportauspuff, hat seine Leistungsdrehzahl.

    Die Frage ist wo liegt sie bei dir?

    Und eine graue Kerze, da ist dein Gemisch zu mager.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.