Führerschein freiwillig abgeben

  • da ich ja zum rauchen immer auf die bank vor dem haus gehe, hab ich gerade meine nachbarin getroffen.



    die gute dame ist 92 jahre alt und hat mich gefragt ob ich ihr auto haben möchte.

    sie hat beschlossen nicht mehr zu fahren. und das ganz freiwillig.


    ich muss dazu sagen, die geht jeden tag noch ne stunde spazieren, fegt noch 1 x die woche ums ganze haus, ist viel unterwegs und was man so sieht fährt die sicherer als

    mancher 70 jährige hier in der strasse.


    das auto hat auch null beulen oder kratzer.

    von daher hat sie trotz sehr enger garage das wohl noch voll drauf.


    ich finde das super wenn man früh genug so einsichtig ist.


    was meint ihr dazu?

  • Mit 92 noch so "rüstig" ist bemerkenswert. 👍


    Wenn sie denn Wagen "aufgeben" will, und sich vielleicht zu unsicher fühlt, um am Strassenverkehr teil zunehmen, finde ich das toll.


    Bevor ihr oder anderen etwas passiert, ist es vernünftig.


    Vielleicht hast du ja bald einen Nebenjob als Herrschaftschauffeur für die alte Dame. 😂 😂 😂

  • Ihre Einschätzung finde ich sehr richtig . Man muss auch Mal bedenken,das der Verkehr da draussen immer wilder und brutaler wird. Sehe ich jeden Tag im Job.


    Mit 92 lässt die Reaktion doch erheblich nach,auch wenn sie das fahren noch top beherrscht.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich unbeschreiblich weise..

    :resp:

    Evtl. Ein Golfwägelchen andenken?

    So bleibt die ältere Dame noch etwas mobil..

  • Um die Mobilität der Dame mach ich mir keine Gedanken.

    Einer der Töchter, auch schon Rentner, wohnt mit im Haus.

    Die sorgt schon dafür

  • Das ist doch sehr gut, und Verantwortungsbewusst


    Meine meinung

  • Gut, das sie eine Mitbewohnerin hat...viele ältere Menschen, die das nicht haben, merken meist gar nicht mehr, was sich alles an ihnen verändert hat !

    Denk mal das da die Tochter ihre Hand mit im Spiel hatte...was ja doch, im Endeffekt, ne gute Sache ist !!! :dauh:

    Frauen halten halt länger bzw. werden älter wie die Männer ! :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.