Das wars dann

  • Hallo und einen schönen Sonntag :verz:


    Also mein Energy ist jetzt auf 3578km, nun ist dies passiert:


    Auf dem Weg zur Arbeit bei ca. 50kmh fing er plötzlich an zu stottern und es erfolgte ein geräuch welches ich direkt in Verbindung mit einem Defekt brachtückene. :bum:


    Wenige meter später war er aus, ich habe dann versucht den kicker nach unten zu drücken aber da war klar das es den Motor gerissen hat.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen alles zu zerlegen, was sicher ist :cursing: es wurde von der Ölpumpe kein öl mehr gepumpt denn Leitungen voller Luft.


    Was ist hier passiert ?(
    Neuer komplett motor ist bereits bestellt,wie kann ich sowas vermeiden, was ist die Uhrsache.


    Ich könnte ;( und :kotz:

  • Du kannst die Ölpumpe stilllegen und selber mischen. "Rollerfreund" hatte da so`n tollen Mixbecher, mit dem Du das Verhältnis, Öl/Benzin, selbst bestimmen kannst. :kl:
    Noch Garantie ? Oder schon zuviel dran rumgebaut ? :nw:
    Mitfühlenden Gruß, Uwe ! :strei:

  • Garantie habe ich durch selbst schrauben verloren.


    Das mit selbst mischen hatte ich beim defekten eigentlich vor war mir da aber unsicher.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und na ja. Glück muß der Rollatordriver haben. :strei:
    Schau nach dem Öl. Noch was drinne ?
    Der Riemen von der Ölpumpe noch "Da" UND Fest ?


    Ansonsten Postiv denken. Neuer Kolben, Ringe und Zylinder.
    Mit Glück hat´s dann noch viele KM vor dir. :kl:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Hatte ich auch mal. Schlauch zur Ölpumpe abgeknickt und dann Luft, anstelle Öl gepumt.
    Gemeinerweise auch kein Öl ausgelaufen. Gut für die Umwelt, schlecht für den Zylinder. :wut:

  • Wie vermeiden??


    Ganz einfach, nochmal das Einfahren überdenken!
    Lies die alten Threads...


    Ansonsten Zylinderkit gibts ja zum Glück für wenig Geld, warum den ganzen Motor wechseln?

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • falsches einfahren schließe ich aus, hat ja nix mit der trockenen pumpe zu tun.


    An ersatzteilen mangelt es nicht, den komplett motor kaufte ich nur wegen zeitmangel.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.