Blinker von Weiß auf Gelb

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,



    Also der Umbau meines Roller auf die gelben Blinker ging relativ gut.


    War halt kalt und die Blinker passen nicht so perfekt wie erwartet aber ich bin zufrieden. :thumbsups:


    Die City Leader Verkleidung unterscheiden sich scheinbar etwas von der wie Rex usw. Somit stehen die Frontblinker etwas hervor.


    Habe aber auch nur die Gläser gewechselt (inklusive Leuchtmittel).


    Aber seht selbst:

    IMG_20220126_173142.jpg


    IMG_20220126_173201~2.jpg


    IMG_20220126_172915~2.jpg


    IMG_20220126_172937.jpg

    IMG_20220126_172950.jpg



    Von einem 1m entfernt sieht dass alles gut aus.



    Mfg Leon re

  • Leuchten die besser als weiße Blinker ?

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Leuchten die besser als weiße Blinker ?

    ne nicht wirklich :denk: :tiha: . Sind die selben Leuchtmittel wie die klaren nur, wenn man gegen dass Sonnenlicht fährt sind die gelben leichter erkennbar weil die hellen ja komplett leuchten.(Finde ich)


    Und die Glühbirnen sind somit im jeden h4/h7 set enthalten.(2-3€ das billigste Set)


    Auch wenn die nicht zu 100% passen sind sie optisch schöner für den Roten Roller.



    Mc Stender so weit ich weiß sind gelbe Birnen und gelbe Scheiben nicht erlaubt sondern nur jeweils eins. :dauh:



    Aber bin soweit zufrieden.

  • Hmmm.

    In den Set´s für die Auto´s sind (wenn gelbe Birnchen drinne) die 21W Birnen drinnen. Halt für die PKW´s / großen Moped´s.

    Die 10W in Gelb, für unsere Roller, muß ich immer seperat Bestellen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ich weiß nur, ein Blinker darf weiß sein, muß jedoch gelb Blinken. Wie auch immer.



    Edit : 10W Gelb

    Kugellampe orange 12V 10W/BAU 15S kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Kugellampe orange 12V 10W/BAU 15S günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de

    10W Weiß

    Kugellampe klein 12V, 10W /BA15S kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Kugellampe klein 12V, 10W /BA15S günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de


    Man beachte die Sockelbezeichnung.

    BA 15 S Weiß, BAU 15 S Gelb.

  • Im Endeffekt ist es Geschmackssache, finde ich.

    Die meisten Blinkerumbauer rüsten von orange auf weiß um,

    weil es dezenter und stylischer aussieht.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Guten Tag,


    Nachdem ich noch Mal Hand angelegt habe ( jetzt auch die Blinker Fassung von den polnischen Lichtern installiert) :/


    Leider war bei einer in drinne die Fassung lose, nach etwas fummeln hält es aber wieder (wird nur zusammen gesteckt.)

    Waren halt 3,90€ Blinker. ?(


    (Mal abwarten wie es hält in ernst Fall kommt Heißkleber oder so zum Einsatz.) :saint:


    Find es aber deutliche schöner. :love:

    IMG_20220127_105401.jpg

    Zum Vergleich:

    9c5975e6cb8a5ffca7ba4a807c037a66~2.jpg



    Immerhin hat der Umbau was gebracht:


    Gestern Abend standen sie fast 4mm unten ab, jetzt nur noch ca. 2mm


    IMG_20220127_103602.jpg


    IMG_20220127_103547.jpg


    Die Kabel Länge war Grade so ausreichend. :)


    Alls Nächstes folgt die Testfahrt, aber erst wenn es wärmer wird. :thumbsups:


    Mfg Leon