Explorer Speed 50 4T verträgt wirklich kein E10?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So, hab vorhin von ATU meinen Explorer abgeholt und seh grad im Handbuch steht "Nicht geeignet für E10"


    Warum? Wegen der Oktan/Verdichtung?

    Hat trotzdem jemand E10 getankt und hat der Motor da wirklich geklingelt?

  • der grund wid wohl eher sein das e 10 manche kunststoffe, wie schläuche oder dichtungen, schneller zersetzt.

  • Na dann mal viel Spass mit dein Speedy.

    Und viele Unfallfreie km. :roll:

    E10 habe ich noch nie getankt, auf die paar Cent kommt es mir nicht an.

    Und gesund, soll es auch nicht für alle Roller sein. :bum::tiha:


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:


  • Leider schützt auch E5 nicht vor jedem Ungemach, jetzt nach nur einem Tag steht der Roller schon in der Werkstatt. Bin nur mal gespannt, woran es lag: Neuer ATU-Roller defekt nach einem Tag und 28 Kilometern


    Wenn ich da an meine Honda MB8 von vor über 35 Jahren denke... fast 40.000 pannenfreie Kilometer innerhalb eines Jahres!

    Und jetzt? Fortschritt sieht anders aus...

  • Ich für meinen Teil boikottiere diese E10 Plörre generell.

    Mir stinkt sogar das E5 mit nur 95 Oktan.

    Meine Kawa verdient 98 Oktan!!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich für meinen Teil boikottiere diese E10 Plörre generell.

    Mir stinkt sogar das E5 mit nur 95 Oktan.

    Meine Kawa verdient 98 Oktan!!

    Und wäre in meinem Fall trotzdem stehengeblieben, die Werkstatt ist mit ihrer Fehlersuche immerhin so weit, dass sie festgestellt hat, dass es keinen Zündfunken gibt. Spritqualität als Ursache scheidet also aus. Sie rätseln noch über die Ursache. Ich fürchte, es liegt an der miserablen Verarbeitungsqualität.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.