So, hab vorhin von ATU meinen Explorer abgeholt und seh grad im Handbuch steht "Nicht geeignet für E10"
Warum? Wegen der Oktan/Verdichtung?
Hat trotzdem jemand E10 getankt und hat der Motor da wirklich geklingelt?
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Neues Benutzerkonto erstellenSo, hab vorhin von ATU meinen Explorer abgeholt und seh grad im Handbuch steht "Nicht geeignet für E10"
Warum? Wegen der Oktan/Verdichtung?
Hat trotzdem jemand E10 getankt und hat der Motor da wirklich geklingelt?
der grund wid wohl eher sein das e 10 manche kunststoffe, wie schläuche oder dichtungen, schneller zersetzt.
der grund wid wohl eher sein das e 10 manche kunststoffe, wie schläuche oder dichtungen, schneller zersetzt.
Ärgerlich. Hat man mal wieder am falschen Ende gespart...
Na dann mal viel Spass mit dein Speedy.
Und viele Unfallfreie km.
E10 habe ich noch nie getankt, auf die paar Cent kommt es mir nicht an.
Und gesund, soll es auch nicht für alle Roller sein.
Gruß Freddy
Alles anzeigenNa dann mal viel Spass mit dein Speedy.
Und viele Unfallfreie km.
E10 habe ich noch nie getankt, auf die paar Cent kommt es mir nicht an.
Und gesund, soll es auch nicht für alle Roller sein.
Gruß Freddy
Leider schützt auch E5 nicht vor jedem Ungemach, jetzt nach nur einem Tag steht der Roller schon in der Werkstatt. Bin nur mal gespannt, woran es lag: Neuer ATU-Roller defekt nach einem Tag und 28 Kilometern
Wenn ich da an meine Honda MB8 von vor über 35 Jahren denke... fast 40.000 pannenfreie Kilometer innerhalb eines Jahres!
Und jetzt? Fortschritt sieht anders aus...
Hallo,
ich denke, da hing ein anderes Preisschild dran ?
Gruß
Mc Stender
Hallo,
ich denke, da hing ein anderes Preisschild dran ?
Gruß
Mc Stender
Ja, darum hab ich auch den Speed genommen, doch jetzt hat ATU still und heimlich den Preis des Quip auf das Niveau des Speed gesenkt!
Ich für meinen Teil boikottiere diese E10 Plörre generell.
Mir stinkt sogar das E5 mit nur 95 Oktan.
Meine Kawa verdient 98 Oktan!!
Ich für meinen Teil boikottiere diese E10 Plörre generell.
Mir stinkt sogar das E5 mit nur 95 Oktan.
Meine Kawa verdient 98 Oktan!!
Und wäre in meinem Fall trotzdem stehengeblieben, die Werkstatt ist mit ihrer Fehlersuche immerhin so weit, dass sie festgestellt hat, dass es keinen Zündfunken gibt. Spritqualität als Ursache scheidet also aus. Sie rätseln noch über die Ursache. Ich fürchte, es liegt an der miserablen Verarbeitungsqualität.
oder an atu mangels auslierungsinspektion.
der laden begeistert mich eh nicht.