Liebe Schrauber Kollegen

  • Ich fahre seid fast 3 Jahren ohne Probleme eine. 4 takter ZNEN Typ ZNAP50

    Engine Code : BN139QMB

    Commercial Name : ZN50QT-34

    Tachostand knappe 6000 km


    Folgendes Problem während der Fahrt ging der Roller ohne Vorwarnung aus ( es hat geregnet) aber nicht starkes abbremsen oder ruckeln wie beim Kolbenklemmer/ Kolbenfresser war ein Gefühl wie als wenn man den Schlüssel dreht und der Roller ausrollt .

    Kerze erneuert keine Reaktion .( Zundfunke ist gegeben ) .

    Vergaser geguckt Membran ok düsen frei und fördert Benzin .

    Geoilt war der Kolben sowie die Nockenwelle auch gut keine Risse / Schleifspuren am Zylinder .wieder angezogen mit 23 und 16 nm.



    Hat einer eine Idee ist ein Euro 4 Roller glaub ich mit lamdersonde die auch okay ist

    keine fehlercodes werden mir angezeigt


    PS ca eine Woche vorher hat der digitalTacho falsche kmh Anzeige angezeigt angeblich nur 15 kmh aber danach wieder alles okay .

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Liebe Schrauben Kollegen“ zu „Liebe Schrauber Kollegen“ geändert.
  • Hallo,

    bei Regen denke ich eigendlich immer zuerst an den Schalter vom Seitenständer.

    Da läuft zu gerne Wasser rein und 1,2,3 steht der Kleine.

    Also da schau bitte zuerst. G.g. auch mal den Stecker abziehen und Testen.


    Die 2. Stelle sind die Ventile.

    Da Du den Deckel ja schon mal ab hattest, dort mal nachgeschaut / gedreht ?

    Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, kalt.


    Gruß

    Mc Stender