RETRO CRUISER zweiter Benzintank im Fußraum

  • Hey Leute ich hab vor meine Rollerfahrleistung zu erhöhen,

    in dem ich mir einen zweiten Benzin Tank in den Fußraum montiere.

    Also von 3,5l-4,5l auf 8l.

    Benzintank Cruiser (neues Model unter d.Trittbrett)
    Diese Ausführung ist für alle125ccm Modelle und 49ccm ab Baujahr 2013 passend. Der Tank liegt im Fußraum des Fahrzeugs.
    www.nova-motors.de

    Tanken in den Oberen Tank, Benzin zuvor zum Vergaser

    aus dem Unteren Tank.

    Beim Durchmesser des Schlauches vom oberen zum unteren bin ich mir nicht sicher!

    Was ist besser, eine E-Pumpe oder Unterdruck-Pumpe?

    Kann man das überhaupt Realisieren. :schra:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Ehrlich gesagt, erschließt sich mir der Sinn in deinem Vorhaben nicht wirklich,

    außer du möchtest ein Stück bei Paris-Dakar mitfahren :/

    Bei der Tankstellendichte in unserem schönen Land würde ich das Geld für die erforderlichen Teile

    besser in sinnvolle Änderungen zur Erhöhung, der von dir erstrebten "Rollerfahrleistung" investieren.

    Lieber optische Pimps oder ein paar mehr mehr Km/h, als dir zusätzliches Gewicht mit so einem Umbau

    an dein Gefährt zu schrauben.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Mir erschließt sich das auch nicht wirklich?

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Kommt drauf an... Für mich z.B. würde es sich dann lohnen auch mit dem Roller nach Austria zu fahren, um zu tanken...

    m.E. müsste aber der Sprit bei Bedarf vom unteren in den oberen gepumpt werden und von da aus ganz konventionell in den Motor...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    die frage ist hier wie kommt der Sprit, vom oberen Tank in den unteren.

    Das andere Problem ist, der Sprit wird unten aus der Tankdeckelbelüftung auslaufen.

    Ist da keine Belüftung, wird der Tank Vakuum ziehen und nichts geht mehr.

    Und ohne Belüftung, wird der Sprit nicht von oben nach unten laufen, weil die Luft im Tank nicht weg kann.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ist da keine Belüftung, wird der Tank Vakuum ziehen und nichts geht mehr.

    auf dem bild ist ja links unten son sternförmiges gebilde mit 3 anschlüssen.

    theoretisch könnte das zulauf und rücklauf + entlüftung sein.

    und die entlüftung dann per schlauch nach oben legen.


    ich frag mich gerade wie weit man mit dem orignal tank kommt.

    bei mehr als 2 - 3 stunden würde eher mein Arsch streiken als der Roller wegen sprit.

  • Also ich finde dein Vorhaben sehr interessant. Die Tankentlüftung vom unteren Tank an den oberen Tank anklemmen. Mit einer Benzinpumpe (elektrisch) den Sprit in den oberen Tank pumpen lassen vom unteren. Der Rest bleibt so. Versuch macht klug.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken währe Tierquälerei.

  • Also ich finde dein Vorhaben sehr interessant. Die Tankentlüftung vom unteren Tank an den oberen Tank anklemmen. Mit einer Benzinpumpe (elektrisch) den Sprit in den oberen Tank pumpen lassen vom unteren. Der Rest bleibt so. Versuch macht klug.

    Hallo,

    hast du auch gelesen was er vor hat?


    Tanken in den Oberen Tank, Benzin zuvor zum Vergaser

    aus dem Unteren Tank.

    Da wird dein Vorschlag nicht klappen Ork77

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Da wird dein Vorschlag nicht klappen

    Ich denke auch, daß es besser wäre, den Sprit vom unteren Tank in den oberen zu pumpen..

    So bleibt die Spritversorgung zum Gaser original und funktioniert, ohne Rumgebastel...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich denke auch, daß es besser wäre, den Sprit vom unteren Tank in den oberen zu pumpen..

    So bleibt die Spritversorgung zum Gaser original und funktioniert, ohne Rumgebastel...

    Ja ok, aber wie bekommst du den Sprit in den unteren Tank im Fussraum?

    Da ist alles zu.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.