Pegasus minarelli Drossel über kupplung ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Huhu zusammen ich habe einen Pegasus gp mit 2 takt minarelli Motor.

    Möchte den gerne endrosseln. Distanzring ist raus.

    Der Roller fährt jetzt 43 km/h und sobald es etwas schneller ist nimmt er die Zündung weg.

    Ich habe gesehen das hinten an der Kupplung ein Impulsgeber hat, und dieser Kabel zur CDi geht aber davor nochmal ein Kabel nach vorne geht.

    Wurde einfach dazwischen gelötet.


    Der Kabel der nach Vorne geht macht mich bisschen stutzig. Ist doch nicht normal oder ?

    Hatte dieses jetzt noch nicht zu ende verfolgt verschwindet auf jedenfall nach vorne.


    Wenn ich dieses Kabel direkt von der kupplung trenne läuft der total beschissen.


    Muss der Kabel gegen Masse oder Plus gelegt werden? Theoretisch reicht es doch einfach den Kabel durch zu trennen oder?


    Vielleicht hat sich jemand schon mehr auseinander gesetzt mit drosseln über kupplungsgeber

  • Dein Roller scheint ein auf 25 Km/h gedrosselter zu sein. Da werden noch
    andere Veränderungen außer dem Ring sein.

    Mein 2-Takter war ein 45er. Da brauchte ich nur 1 Kabel trennen und er
    lief ohne das bei Tacho 47 die Zündung aussetzte.

    Hier gibt es genug Experten die Dir da vielleicht weiterhelfen können.

    Das zusätzliche Kabel nach vorne könnte auf einen bereits eingebauten
    Umschalter von 25 auf offen hinweisen. Verfolge das mal. Vielleicht liegt
    da versteckt irgendwo ein Schalter.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • hay das Problem ist, da hat schon vorher einer rum gefummelt hat.


    Der Roller hat 1800km gelaufen und hatte schon kurbelwellenlager Schaden.

    Angeblich Wasserschaden.

    Neue Lager sind drin.


    Jetzt wollte ich mit den Kupplungssensor auseinander setzen.


    Vielleicht ist da ja noch was zwischen geklemmt zum entdrosseln, weil ein Kabel nach vorne läuft von den Kupplungssensor. Was nicht original aussieht

  • Hallo,

    da wird wohl eine 25er CDI verbaut sein, da hilft nur eine 45er oder offene CDI.

    Dann könnte er noch, eine Drossel im Auspuff haben bzw. ein Blindrohr am Auspuffkrümmer.

    Oder eine Abgasrückführung, hat die gleiche wirkung wie das Blindrohr.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Auspuff ist Original mit Blindrohr etc

    Mir würde es ja schon reichen wenn der die Zündung nicht weg nimmt. AGR müsste ich nach schauen.

    Den Kabel einfach durch trennen von dem Kupplung Impulsgeber ?

  • Den Kabel einfach durch trennen von dem Kupplung Impulsgeber ?

    Du hast das Kabel doch schon abgesteckt und hat nix gebracht.. Wo liegt der Unterschied zwischen abstecken und abzwicken?

    Schau doch erst mal wo dieses angelötete Kabel hin geht..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Mir würde es ja schon reichen wenn der die Zündung nicht weg nimmt.

    Das macht die CDI, die hat eine andere Zündkurve das kabel regelt nur die Drehzahl.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Du hast das Kabel doch schon abgesteckt und hat nix gebracht.. Wo liegt der Unterschied zwischen abstecken und abzwicken?

    Schau doch erst mal wo dieses angelötete Kabel hin geht..

    Da wird ein Kabel zum Variodeckel führen, ein dort verbauter Sensor überwacht die Drehzahl an der Kupplungsglocke.

    Die CDI muss auf jeden Fall getauscht werden.

  • hey danke für die schnellen Antworten.

    Andere Cdi ist drin Kabel getrennt.


    Roller läuft einwandfrei durch bis 60 km/h danke


    Thread kann geschlossen werden.

  • Jingbing

    Hat das Thema geschlossen.