Suche Dr. Pulley Gleitrollen (auch umgangssprachlich Käseecken genannt)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ein nettes Hallo in die Runde.


    Ich bin auf der Suche nach folgendem:

    Dr. Pulley Gleitrollen (auch umgangssprachlich Käseecken genannt)


    Aber nicht die neue Generation, welche es jetzt sogar mit Flügeln (als sog. Tech-Version) und mit Messing- oder Edelstahlkern gibt. Sondern suche die sog. Original-Vorgänger-Version, welche noch einen klassichen Alu-Kern haben.


    Von Zustand her würde ich eigentlich alles nehmen: ob neu oder gebraucht bzw. schon etwas gefahren.

    Solange sie noch grundlegend okay wären, warum auch nicht.


    Gewichtsmäßig würde ich auch alle Sätze, so zwischen 4 und 7 Gramm pro Käseecke, nehmen. Halt einfach das, was gerade vorhanden ist.


    Wer hier denmach, so etwas in der Art, daheim rumliegen hat und nicht mehr benötigt, dann bitte per PN melden.

    Dazu eine kurze Zustands-Beschreibung + Bild wäre ideal. Natürlich auch bitte schreiben, was Ihr an Talern (inkl. Post-Versand) dafür haben möchtet.

    Die restlichen Formalitäten dazu bekommen wir dann sicherlich auch noch hin.


    Vielen Dank schon mal + nette Grüße aus dem Schwarzwald...

    :)

  • Kleines Update zu meiner Suche:


    Hab hier, bei meiner Suche, ja leider glatt vergessen mit anzugeben, um welche Größe es bei den Gleitrollen handelt.

    Demnach: 16 x 13

    Laut Dr. Pulley: SR 1613

  • Schau Mal bei Dr Pulys auf die Seite

    Danke, aber da war ich schon. Und habe ebenfalls, auch eine direkte + längere + erfolglose Konversation, mit dem Shop-Betreiber, hinter mir...

  • Hmmm :denk:

    Wieviel möchtes du den kaufen?

    Schau mal hier:

    Größe 16x13mm, 6x



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • ok sorry habe 4 gramm gelesen steht aber zwischen 4-7 gramm :sleeping:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Danke Freddy, aber das hatte ich schon vor ein paar Tagen. Ebenso einen konkreteren Kontakt mit dem Shop-Betreiber.

    Leider alles Fehlanzeige.


    Ebenso das verfügbare Sortiment. Gelistet sind ja zum Bleistift sogar die 4 Gramm SR-Rollen.

    Die hätte ich auch sofort mehrmals genommen. In den Warenkorb damit, war kein Problem. Nur der anschließende Bestand war immer NULL, egal ob ich nur einen oder 4 Sätze wollte... :cursing:

    Mehr möchte ich mich hier öffentlich auch nicht dazu äußern. Der Eine oder Andere ahnt es sicherlich schon...


    Ja danke @Mc, denn als schlauer Fuchs hast Du es sofort erkannt mit:

    "Immer das "Neumodische" Zeug."


    Aber es ist ja nicht nur das. Mehr möchte ich hier auch gar nicht weiter ins Detail gehen. Vielleicht ein ander Mal, wenn die Zeit dafür vorhanden und auch wirklich reif...


    ok sorry habe 4 gramm gelesen steht aber zwischen 4-7 gramm :sleeping:

    Alles ab 4 Gramm, würde ich ja wie gesagt, nehmen. Das waren ja auch die Leichtesten, die es hier serienmäßig gab.

    Und nach oben hin waren es, soweit ich jetzt denken kann, um die 7 Gramm mit Alu-Kern.


    Falls jemand tatsächlich schwerere mit Alu-Kern hat und evtl. sogar 10 Gramm wiegen, dann nehme ich die natürlich auch.

    Nur das ist physikalisch, mit 10 Gramm und Alu-Kern, eigentlich so nicht möglich. Denke mal, bei max. 8 Gramm, ist hier und in dieser Größe, mit Alu-Kern, Schluss. Ab dann gehts sicherlich mit Messing-, Edelstahl-Kernen usw. weiter.



    :/ Nun ja, mal schauen, was sich hier evtl. noch die nächsten Tage, bei dieser Suche, bewegt. Ansonsten muss ich meine Fühler noch weiter ausstrecken. Und wenn ich noch in ein paar asiatischen Mause-Löchern rumstochern muss. So ein paar klassiche Käseecken werde ich schon noch auftreiben...


    Liebe Grüße

    :)

  • 4gr. ?

    Da wird Dir der Motor was vorheulen.

    Arg = zu wenig. Da steigt die Drehzahl in ungeahnte = ungesunde höhen. ;(


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die 5gr. sollten es schon sein. Und Mofas hatten auch mal 7gr. drinne (8gr. normale).

    Da schiebst Du an jeder Ampel an. :wut:

  • Ja natürlich, bei einen normalen Roller ist das sicherlich der übliche Abstimmungs-Rahmen. Da gebe ich Dir zweifelsfrei recht.


    Nur hier geht es schon länger um keinen "normalen Roller" mehr...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.