Qingqi Rex RS 450, Beilagscheiben hinter Variomatik

  • Hallo Allerseits,


    ich habe bei meinem Rex nun eine komplett neue Variomatik eingebaut, da die alte kaputt war. Beim Auseinanderbauen ist mir aufgefallen, dass sich hinter der Variomatik noch zwei Beilagscheiben befinden, eine große breite und eine kleine schmalere (Bilder im Anhang).

    Als ich alles wieder in Reihenfolge zusammengebaut hatte, ist mir aufgefallen dass die Steigscheibe kaum noch in ihre Verzahnung passte und damit sehr weit nach vorne richtung Kickstarter absteht. (Bild im Anhang). Als ich den Roller starten wollte hat es auch sofort gerattert und das Lüfterrad hat wohl am Kickstarter entlanggeschliffen (kacke!). Ich werde mir jetzt ein neues Lüfterrad + Steigscheibe + Beilagscheibe für unter der Mutter kaufen (die hats dabei gesprengt).

    Zu meiner eigentlichen Frage: Gehören diese Beilagscheiben dort hin? Bin mir nämlich nicht sicher, denn so passt das alles eben nicht auf die Kurbelwelle drauf ohne zu schleifen. Vielleicht ist aber auch der Keilriemen zu breit (was mich wundern würde aber kann ja sein, der ist 1,7cm breit)? Habe damals extra einen für den Rex gekauft der eigentlich passen sollte... Whatever weiß da Jemand bescheid? Wäre subba :thumbsups:

  • Hallo,

    was hindert Dich mal in´s Service Manual reinzuschauen.

    Gugst Du unter den Reparaturanleitungen.

    Ist ja keine Raketentechnik.

    Die "Große" soll das Lager schützen. Damit sich das "weiche" Alu nicht eingräbt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Die kleine halt dann weg lassen und gucken, ob der Kicker noch greift..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Alright gucke ich mal rein, danke für den Hinweis.

  • Hallo,

    schau mal hier auf Seite 55

    Werkstatthandbuch_RS450.pdf

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: