Alpha motors Speedster S 25 km/h BJ 2019 nimmt kein Gas an

  • Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Hoffe es kann mir jemand helfen, danke schon Mal im voraus, meine Frau hat einen Speedster S von Alpha motors 25 kmh Baujahr 2019 Euro 4 wir haben ihn gebraucht gekauft, mit defekter Zündspule, haben aus einem anderen Roller die Zündspule ausgebaut und im Alpha eingebaut und siehe da er läuft, allerdings tuckert er nur im Standgas habe dann Vergaser gereinigt und geschaut ob er falsch Luft zieht hat alles nichts geholfen,

    könnte es was elektronisches sein, weiß ja nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat... Video von laufendem Motor im Anhang.

    Hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

  • Verschoben zu den E4 Motörchen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,


    haben aus einem anderen Roller die Zündspule ausgebaut

    Hoffentlich war das auch ein Euro4- Roller??


    Gibt hier im Forum genug verlässliche Aussagen, dass man mit einer Euro2-Zündspule

    in einem Euro4-Roller eine Menge Flurschaden anrichten kann...


    Gruß

    Erwin

  • Hallo, ja die Zündspule stammt auch aus einem Euro 4 Roller Baujahr 2018 . Ich weiß allerdings nicht, was der Vorbesitzer alles versucht hat.


    Gruß Alex


    Verschoben zu den E4 Motörchen..

    Danke 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Stender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, ich habe auch schon mal den baugleichen Vergaser getauscht, hat sich nichts geändert, allerdings was mich wundert, ist das die Gemischschraube ganz reingedreht ist weiß nicht ob das so sein muss. Ja es ist ein Dellorto System. Motorlampe blinkt nicht. Ventile schau ich heute mal. Und bestelle mir heute mal eine neue Zündspule.


    Gruß Alex

  • Mit den E4 Vergasern hab ich keine Erfahrung, aber bei den alten E2 Gasern sollte man auch bei den neuen, immer die Düsengrösse checken und ggf vom alten übernehmen.

    Die Grundeinstellung, damit er überhaupt startet ist die Schraube ganz rein und ca. 2,5 Umdrehungen raus.


    !! Das gilt für die E2 Motoren !!

    Beim E4 weis ich es NICHT !!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,


    Alpha

    Also "ganz reingedreht" ist m. W. nicht die normale Einstellung für die Gemischschraube am DellOrto-Vergaser für die 50er-ECU-Roller...

    Vielleicht ist ja mit den hier zu findenden Tipps noch was zu retten:


    Gruß Erwin

  • Ich hab mir mal, das Buch RIS Reparaturanleitung für Gemischaufbereitung und Diagnose gekauft und alles durchgemessen, da ist alles ok.


    Habe dann nach Anleitung von Mc Stender die Gemischraube eingestellt, leider läuft er noch nicht richtig.

    Hab eben mal die Zündkerze raus gemacht und sie ist trocken, aber leicht verrußt.


    Was mich wundert ist, dass er erst normal fährt, auch den Berg hoch fährt er, ohne langsamer zu werden, aber wenn ich kurz vom Gas gehe braucht er ein bisschen bis er wieder hochdreht, oder wenn man nicht schnell genug wieder Gas gibt, geht er aus, wenn er warm ist geht er dann nur mit Vollgas geben an???


    Gruß Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpha () aus folgendem Grund: Absätze eingefügt.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.