keine Beschleunigung

  • Hi.


    Es könnte vielleicht daran liegen, du gibst zu langsam Gas? 🤔


    Sorry, der musste sein 😉


    Es geht ja sicher um deinem AGM Roller.


    Du hattest doch doch schon einmal ein Thema dazu eröffnet von wegen Leistungsverlust.


    Hast du denn irgendwelche Tips umgesetzt, wie zum Beispiel Ventile einstellen oder Inspektion machen?


    Gruß Andy

  • Hallo Leute!

    Habe heute mal am Roller geschraubt. Den Motordeckel entfernt. Alles vom Antriebsriemen kam mir schon entgegen. Der Riemen ist nur noch 10mm breit weiss aber die Ursache dafür nicht. Variomatic und Kupplung sehen noch gut aus .Ich weiß nicht wo der geschliffen hat

    Gruß Schorsch

  • Musst doch viel Abrieb im Variokasten haben, Mal nach der Vario schauen, Gewichte Gleitstücke und Kupplung

    gängig machen. Vielleicht die Steigscheibe eingelaufen. Wie viel Km hat der Riemen denn auf dem Buckel.


    Gruss Jürgen

  • Wie lange isser schon drin?

    Verschleiß??

    Prüfe auch die Rollen und Gleitstücke !!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hey!

    Also der Riemen ist zwei Jahre drinn und 1000km! Variomatic ist Okay Gleitrollen auch. Die Vorgänger haben den Roller online gekauft.

    Und nur bei 300km einen Ölwechsel gemacht. Der Motordeckel war noch nie ab. Wie gesagt der Riemen nur noch hab so breit

    Ich bin nicht gerade ein Rollerschrauber vefolge alles bei You tube


    Gruß Schorsch.

    ps. die Anlaufscheibe aus Nylon die ist verkratzt

  • Anlaufscheibe aus Nylon??

    Hab ich noch nie gehört.


    Fotos sind auch immer gut.


    Nach 1000 km kann man den Riemen schon mal erneuern..

    Ist das Ding original??

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Er meint wahrscheinlich das Lüfterrad auf der Variomatik.


    Das wird durch die Riemenfetzen "gelitten" haben. 😏

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.