Zn50qt-11g vario gewichte

  • Ich fahre einen scheunenfund...zn50qt-11g Roller.

    Baujahr 2013.

    Jetzt zur Frage...welche gewichte und rollengröße nutzt ihr.. fahre viel berghoch...

    Und

    Hat jemand ne PDF als reperaturhandbuch?

    Danke für eure Infos 😘

    Yps

  • 50ccm² ??

    2Takter?

    4Takter?

    gedrosselt, offen?


    Das wär schon mal interessant...

    Zumindest in den 50ccm² 4 Taktern haben sich 5,5g Gewichte bewährt.

    Wenn der Roller offen = 45kmh ist..

    Bilder sind auch gerne gesehen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • oh..sorry...also

    Zn50qt-11g

    50 ccm roller

    Baujahr 2013

    CDi original ( nach Kontrolle 😬)

    4 takter

    Da ich im hunsrück leb also einiges an Hügel, hat jemand gesagt je mehr Gewicht an Rollen umso besser, daher die genaue Nachfrage...

    Bilder...im Profil, auseinandergeschraubt hab ich meinen " alternativ Besen " noch nicht...

    LG

    Yps

  • Hallo,

    also des ist Schwachsinn. Je schwerer, je besser.

    Jedenfalls beim Verbrenner. Oder fährst Du mit ohne Drehzahl los ?

    Wie ein Elektrischer ?


    Wenn das ein 45er ist, dann sind 5,5gr. mit Rollen 15x12 oder 16x13.


    Nach 2-3km Vollgas sollte die Zündkerze kontrolliert werden.

    Weiß zuweing Sprit, Hauptdüse im Vergaser größer.

    Dunkel zuviel Sprit, Hauptdüse im Vergaser kleiner.


    G.g. eine "Rote" Zündspule nachrüsten. Macht den Startproblemen zumeist ein Ende.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zum besseren "anfahren", sind stärkere Kupplungsfedern keine schlechte Idee.

    +1000 past schon.

  • Ventile einstellen ist auch existenziell wichtig!!

    Wurden die schon mal eingestellt?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*