Kreidler rmc 50 e

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,habe mir vor kurzem einen Kreidler Roller zugelegt.Mit Kickstarter ist er angesprungen und läuft auch.Habe die Batterie geladen aber er sagt keinen Ton.Sicherung habe ich geprüft,ist heile, trotzdem funktioniert nichts.Es leuchtet keine Kontrollleuchte, die Tankanzeige funktioniert nicht, also alles tot.Bevor ich jetzt alles auseinander Schraube hat vielleicht jemand einen Tip wo ich anfangen soll zu suchen.Vieleicht weiß auch jemand wo ich einen Schaltplan für den Roller bekommen kann.Für eure Hilfe schon mal Dank im voraus. :)

  • Das Übliche...


    Marke

    Baujahr

    2-,oder4 takter

    E2, E4 Motor usw.


    Hast Du beim Starten mit dem E Start die Bremse gezogen? Bzw. leuchtet das Bremslicht? Sonst geht da nix!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ist ein 2Takter aus dem Jahr 2008.

    Es leuchtet gar nichts.Weder Bremslicht noch sonst irgendwas.Daher war die Sicherung der erste Gedanke.Aber die ist o.k.

  • Hallo,

    beim RMC - E 50 gibt's 2 unterschiedliche 2 Takter.

    Der eine ist auf 12"Räder mit Moroni Motor ausgestattet, der andere auf 13" Räder mit Minarelli Motor.

    Wäre schön, wenn du mitteilen würdest, um welch ein Modell es sich handelt.


    Würde mal die Schalter und Birnen checken.

  • Das mit dem Batterie Ladegerät habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.


    Die Räder haben 12 Zoll.

  • Luftfilter Rechts, dann ist es einer mit Moroni Motor.

    Der Roller springt nur mit gezogenen Bremshebel und intaktem Bremslichtbirnchen an. Das Licht Vorne funktioniert erst, wenn der Motor läuft.

  • Danke für die Hilfe.Das mit dem Bremshebel könnte der Fehler sein.

    Habe ich in dem Moment nicht beachtet,Anfänger eben. Werde ich prüfen sobald ich Zeit habe.Wenn dann immer noch nichts passiert melde ich mich wieder.Schönen Abend noch.😊

  • Habe ein Ladegerät mit Starthilfe Funktion , kann damit auch einen Pkw starten.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.