Blinker ,Hupe, Batterie Probleme

  • Erstmal Danke für die Ratschläge betreffs meines Roller und seiner Startprobleme . Er läuft wieder . Nun zu meinen derzeitigen Problemen Batterie habe ich schon gewechselt der estarter funktioniert nur selten , die hupe das gleiche auch bei laufenden Motor kommt nicht genug saft an , die Blinker ähneln eher einem Morseapparat mal schneller mal langsam mal dauerfeuer oder normaltakt . Batterie bekommt nicht genug strom um zu laden . Ich hoffe das ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.

  • Moin Moin!
    Wenn die Batterie nicht geladen wird ist das Normal .
    Also würde mal nach dem Laderegler suchen und den messen der wird es nicht richtig tuhen und auch den Lastwiederstand für Licht .
    hier im Forum gibt es eine Anleitung von mir wie man den Laderegler prüfen kann. Hier der Link Anleitung als PDF Lichtmaschine Prüfen
    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Ich will keinen Mist verzapfen, aber wenn ich das noch richtig weis, sollten bei laufendem Motor, ca. 13-14 Volt an der Batterie ankommen..
    Wenn nicht würde ich auf die LIMA tippen..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    da schau mal neben / bei der Batterie nach einer Sicherung.
    Das, was ich da schon gefunden hab, hatte den "Namen" Sicherung nicht mehr verdient.


    Total ge/verrostet.


    Die Hälften haben einen Bajonet-Verschluß.
    Zusammen schieben und verdrehen. Dann sollte sich das öffnen. :D


    Gruß
    Mc Stender

  • Hallo,


    Wie Jingbinb schrieb Mess mal was auf die Batterie kommt.
    Bei mir sind es ca. 14,2Volt mit etwas Drezhlt.(mit eingeschaltetem Licht)
    Im Leerlauf sollten es schon über 13Volt sein, mit steigender DZ sollte auch die Ladespannung steigen.
    So 14.2 bis 14.4 Volt wären optimal.


    Vielleicht mal das Massekabel checken.!
    (ist aber nur eine vermutung)


    Wie meine vorredner schrieben Regler+Wiederstand durch messen und dann alle 3 Phase an der Lima messen.


    Die Anleitung von Olaf442 ist für das vorhaben super mit Zahlen und Fakten :)


    Hoffe du findest den fehler.!


    LG Jabba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jabbaleia1982 ()