Der Landarzt hat getan... Wette gewonnen ...Rex Rs 460 Umbau auf gy6 152qmi 150ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • moin moin Leute,

    Hier mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Kreissaal :thumbsups: .

    Jaaa, ich hab die " Heilige Kuh" geschlachtet aufgrund einer Wette.

    Rex RS 460 50ccm Mofa ( übliche drosselung) zerlegt und den guten 152qmi Motor verpflanzt.

    Als Motoraufhängung musste die " wie dafür gemacht" Halterung vom AGM Fighter One 125ccm herhalten. Bis auf den 150ccm Zylinder und Bedüsung blieb der Motor ( 10 Zoll/ Daelim besby) wie Ori.

    Kabelbaum Original/ CDI offen.

    Auspuff musste aufgrund der geringeren Bodenfreiheit am Krümmer gekürzt werden. Endtopf ist ne Akra Kopie aus Chinesien.

    Das ganze ist natürlich als Funprojekt zu betrachten. Allerdings.....es fährt tatsächlich und hat auch ein beherschbares Handling. Wobei einem die dann doch Filigrane Gabel Sorgenfalten auf die Stirn treiben könnte/ sollte 8) .

    Fahreigenschaften:

    V/max: 115km/h ( Mein Praktikant hat sich getraut)

    Wheely aus dem Stand ohne Zupfen ( Wettbestandteil)

    Bremsen: eindeutig zu Schlapp.

    Grüsse von der Küste


    P.s. Verkleidung würde nach dem Test wieder komplettiert. Erstaunlicherweise sieht der Roller jetzt ganz Harmlos aus.

  • Gilt das schon als Waffe?


    Aber interessant..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin jingbing...lang nix gehört :)

    Ja...Waffenschein wäre nötig :thumbsups:

    Stimmt, ich dachte schon, Dich haben die Hechte gefressen.. ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*



  • Stimmt, ich dachte schon, Dich haben die Hechte gefressen.. ;)

    :rolleyes: Für die Angelei ist derzeit kaum Zeit.

    Der Rollerladen hat mich fest im Griff.

    Jetzt wo der Sprit fast so Teuer wie ein " Mouton Rothschild" ist , gehen die 4 Takter wie geschnitten Brot :thumbsups: .

  • ich Depp hab vor 2 Wochen meinen ollen Jingbing verkauft..

    Das bereue ich jetzt..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • ich Depp hab vor 2 Wochen meinen ollen Jingbing verkauft..

    Das bereue ich jetzt..

    Never Change a winning Team ... ;)

    Hab ja Mittlerweile n Haufen Roller gehabt. Von China bis Marke aber die Rex'e bleiben meine Babys :)

  • Hallo Rossi,

    wie geil ist das denn! :thumbsups: Die Idee kam mir auch schon mal. Wie hast Du das mit der Motorhalterung gelöst? Die ist ja beim 152qmi auf "falschen" Seite.

    Wenn ich diese Halterung von dem erwähnten AGM-Roller googele seh ich so ein seltsam geschwungen/gebogenes Teil? Wird mit dem der Motor von oben gehalten? Hast Du das dann oben an den Rex-Rahmen dran geschweißt?

    Hast Du da mal Fotos von nahem gemacht?

    Immerhin paßt ja sogar der Abstand zum hinteren Schutzblech fast :)

    Grüße,

    Victor

  • jetzt weis ich warum angeln nix für mich ist, da kommt man auf komische ideen...... ;)



    geiler scheiss ist das, fast schon nen sleeper.

    respekt...... :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.