Rs460 Aufbau

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Gemeinde,

    Hier mein erster Beitrag.

    Nachdem der Roller 7jahre zerlegt rumstand und mit mehrere Male gesagt wurde, dass alles kaputt sein kann, habe ich „fast alles“ neu bestellt und verbaut. Wahrscheinlich wirklich verbaut, da ich keine Ahnung habe was ich hier mache und alles aus dem Internet gefischt habe. YouTube war hilfreich. Diverse Anzeigen im Internet mit rollerreperatur haben sich verweigert mir zu helfen und wollen mir alle neue Roller verkaufen.

    Kurz gesagt habe ich aus diesem Grund selbst Hand angelegt.

    Neu eingebaut und ausgetauscht habe ich folgendes:

    1. kompletter Kabelbaum (der alte war verschmort) Problem ist bei den Lichtschaltern muss ich später von 6fach auf 3fach Stecker aus- und umpinnen das es ins Armaturenbrett passt. Schaltplan habe ich mir runtergeladen, aber verstehen naja..

    2. Anlasser Relai

    3. Vergaser, Ansaugstutzen, e choke

    4. Zündkabel,Spule , zündkerze

    5. Schlösser am Tank, starter und Helmfach

    6. Luftfilter gewechselt

    7. benzinfilter gewechselt

    8. Ölfilter und Öl gewechselt

    9. Batterie neu

    10. spannungsregler

    11. CDI


    Nicht gewechselt habe ich den Benzinhahn und den Lichtvorwiderstand.


    Man beachte, ich habe sowas noch nie gemacht und wirklich keine Ahnung. Ich würde mal Bilder einstellen ob ich manche Dinge richtig angeschlossen habe würde ich gerne wissen. Da gerade die Schläuche alle ab waren und ich beim anschließen nach Logik gegangen bin.

    Danke schon mal im Voraus.



    Bild 1. so zerlegt war er


    Bild 2. in gelb müsste der Unterdruckschlauch sein und am hinteren Teil der benzinpumpe angeschlossen werden?


    Bild 3. Ausgang der benzinpumpe in den unteren Teil des vergasers (grün)?


    Bild 4. Orange aus dem Tank den Schlauch in den benzinfilter und in den Einlass der benzinpumpe angeschlossen (pfeilrichtung beachtet)


    Bild 5. genereller Einbau von vergaser und Luftfilter


    Bild 6. Schlauch in den Luftfilter? Es war das einzige was übrig blieb.



    :/:) D1C9922D-905A-4701-9E63-BB911AC1BE87.jpgB0F45690-03C7-4856-9024-4C024918BD21.jpg78428135-C05B-4FE6-9EFC-E276CCF60462.jpg1C46D51E-B099-40D5-8958-0A9A053EC479.jpg7A35F508-F753-45C8-AD0E-2D51946D14B7.jpg9818A10B-58A7-4522-A4FB-7E6A2491B148.jpg

  • Hallo,

    da schau mal.

    https://china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/2052-50cc-gy6-service-manual-pdf/

    Die Unterschiede sind, je nach Baujahr / Fahrgestellnummer, nur die SLS Technik.


    Den Isolator (zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf) sowie den Ansaugkrümmer täte ich ich pauschal ersetzen.

    Der Vergaser bitte genauer zerschrauben.

    Die HD (Hauptdüse) ist immer irgendeine vorhanden. Und die past Garantiert in irgendeinem Roller auf dieser Kugel.

    In deinem ?

    #84 hat sich bei meinem bewährt.


    Der Unterdruck geht vom Ansaugkrümmer an den Sprithahn.

    Aufgabe ?

    Sprit frei, wenn der Motor dreht.


    Der Sprit vom Tank, geht über den Filter an den Sprithahn.

    Dann weiter an den Vergaser. Eine Pumpe gibt es nicht, weil der Vergaser unter dem Tank liegt.


    Die Ventile hast Du geschaut ?

    0,1mm Ein / Auslass, kalt.


    Der "Schnochel" am Luffi sollte seitlich stehen und "Luft" durchlassen.

    Das Außenteil läst sich drehen und gibt Löcher (und damit Luft) innen frei.


    So im Groben.

    Ich hab ja so einen. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ein "Dünner" Schlauch geht vom Ventildeckel an den Luftfilter. Damit wird der Ölnebel gleich mit Angesaugt und verbrannt.

    Den "Deckel" Links mit der Vario / Riemen hast Du schon geöffnet ?

    Dort sollten die Vario geöffnet werden (Schlagschrauber bevorzugt) und die Gleitstücke, Gewichte 16x13 mit 5,5gr. und der Riemen erneuert werden.

  • Kabelbäume gibt es verschiedene, da musst Du gucken!!

    Ansonsten, schließe ich mich Mc Stender an.

    Immer ein Schritt nach dem anderen, dann wird das schon.


    Sicherung nicht vergessen!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Kleiner Tipp auch noch von mir.


    Am besten mit dem Handy Bilder machen. Vorher-Nachher.

    Hat mir auch schon geholfen.


    Falls man mal davon laufen muss, und erst später wieder dran kommt.

    Oder vor dem auseinander bauen, damit man sieht wie es war. ;)

  • Vielen lieben Dank für die Antworten. :thumbsups:


    Ansaugkrümmer und Isolator sind ersetzt.


    Düse am Vergaser muss ich noch schauen.


    Unterdruck und tankschläuche sind angeschlossen. Richtig? Ich setze nachher ein Bild rein.


    Den Schnorchel vom LF habe ich seitlich gedreht :)


    Variodeckel habe ich vergessen zu erwähnen, wurde repariert, da das Ritzel gebrochen war und die Feder ist gespannt.


    Ventile werde ich dann heute überprüfen, auch ob Sprit frei ist und die Düse im vergaser.

    Zur Not habe ich ja noch den alten vergaser, Tausche ich es da um wenn es die # 84 ist.


    Ja der Kabelbaum passt wie gesagt von den steckverbindungen nicht, die muss ich später umfriemeln. Aber erst mal soll er anspringen.


    Ich habe ein pluspolsicherung. Nicht angeschlossen. Aber ich besitze keine minuspolsicherung. Ist das normal? Und die pluspolsicherung klemme ich zusätzlich als zweites Kabel an der Batterie an + fest?


    Ja die vorher nachher Bilder wären schön 🤩

    Leider gibt es nur die nachher Bilder, da alles zerlegt war.


    Nun dann, habe ich heute ja eine Aufgabe :)

  • Hallo Rebecca,


    Ich wünsche dir viel Glück bei der "Wiederbelebung". :thumbsups:

    Bin gespannt wie es weitergeht. 😉

  • Bild 1. Schlauch rosa von ventildeckel zu Luftfilter.


    Bild 2. gelber Schlauch von ansaugstutzen in benzinhahn Unterdruck und oranger Schlauch vom Tank in benzinfilter zu benzinhahn Einlass.


    Bild 3. grüner Schlauch von benzinhahn Auslass in vergaser unten..


    Das müsste jetzt richtig sein.


    Bild 4 just for fun der Ölwechsel mit verdreckten rotem Zeug am Sieb und schwarzem Öl.F4EC3AB9-A9C4-4284-8846-22C29AD545B4.jpg

    A2C75456-FB53-4226-97FC-6A85BC4B6567.jpg4515BB9A-4735-45B7-A090-D2C16BAC0250.jpgB4626B62-6BDF-4A7D-8A67-C3F0FD483757.jpg

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.