Roller startet und geht nach 30sekunden aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen keeway Outlook die 125er will nicht so richtig Roller startet und läuft circa 30sekunden und geht dann aus als würde man die Zündung ausschalten.Der Roller wird derzeit ohne Zündschloss betrieb und soll auf keyless Go umgerüstet werden.


    Folgende Teile wurden gemacht:


    Neue Zündkerze

    Vergaser gereinigt

    Battier ist voll

    Zündschloss überbrückt

    Luftfilter gereinigt

    Variomatik voll funktionsfähig


    Gemacht wird noch :

    Ventilspiel Einstellung geprüft

    CDI geprüft???


    :thumbsups: :thumbsups: :thumbsups: :thumbsups: :thumbsups:


    Gruß

  • Hallo Zwen,

    was passiert nach den 30 Sekunden nachdem der Motor aus ist? Läßt sich der Roller gleich wieder starten? Gibts dann noch einen Zündfunken?

    Testweise nochmal das Zündschloß wieder einbauen?

  • Hallo Zwen,

    was passiert nach den 30 Sekunden nachdem der Motor aus ist? Läßt sich der Roller gleich wieder starten? Gibts dann noch einen Zündfunken?

    Testweise nochmal das Zündschloß wieder einbauen?

    Zündschloss ist defekt und es gibt derzeit kein Ersatz.


    der Roller lässt sich ganz normal starten danach wieder manchmal mit 2-3 Sekunden Verzögerung

    Eventuell, die Vergasermembrane !!??? :denk: Auf Löcher oder Risse checken. :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Vergaser ist 2 mal komplett gereinigt und geprüft worden alles Tutti

  • Hallo,

    hört sich nach den Ventilen an. Nachstellen ?

    Ansaugkrümmer / Isolator dicht ?


    Und, da 125er, must Du ja zum Tüv.

    Das Lenkradschloß blockiert auch die Lenkung. Und das mit Keylessgo zu realisieren, sodas der Tüv dann nickt.

    Das wird net einfach. Und die "Diebstahlssicherung" ist Prüfpunkt beim Tüv. Eintragen. Schon wegen der Versicherung.


    Zu den 125er Keeways gewuchtet.


    Gruß

    Mc Stender

  • Da würde ich jetzt mal eine andere CDi oder Zündspule probieren wenn möglich.

    Ventile kann man auch mal kontrollieren, aber dann könnte man nicht bei den 30 Sekunden die Uhr danach stellen.


    Das Zünschloß ist aber bestimmt nur elektrisch defekt, mechanisch wird es sicher noch die Lenkung blockieren können, oder? Und das reicht schon für den TÜV. Wenn es überhaupt kontrolliert wird.

  • Hallo vielen Dank für die Antworten tüv ist im Moment kein Problem da kümmere ich mich später drum.


    Mir ist noch etwas eingefallen manchmal wenn ich starte will geht es „klack“ und der Roller ist wie Tod auch die Uhr ist aus ABER es hat nicht die Sicherung zerschossen

  • Hört sich nach dem Starterrelais an...gut geerdet (Masse) ?? Wenn die Uhr erlischt, ist das eine Batterieangelegenheit...passiert ja logischerweise auch wenn die Batterie im Winter rauskommt und bei Wiedereinbau, die Uhr, auf Mitternacht steht ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Wenn das Starterrelais schadhaft wäre würde der Roller doch nicht nach genau 30 Sekunden immer wieder ausgehen?!

    An eine Wegfahrsperre hatte ich auch schon gedacht, aber bei den meisten Sperren geht der Motor dann nach 2-4 Sekunden oder so schon wieder aus?!

    Mal Batteriespannung gemessen? Ob da nach dem Starten bzw. während der Motor läuft die Spannung zusammenbricht? Kontakte zwischen Batterie, Zündschloß und CDI prüfen? Irgendwoher muß dieser 30-Sekunden-Countdown ja kommen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.