Online Tapo 45 Eco läuft nicht mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Roller Freunde,


    vorweg dies ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Roller Forum.
    Habe meinen Roller erst seit einem Jahr und wirklich vollkommener Amateur in Thema "Reparatur".

    Aso nimmt es mir bitte nicht übel wenn ich nicht über Fach wissendes Informiert oder die große Ahnung habe.


    Zu meinem Roller:

    Online Tapo 45 Eco
    Kilometerstand: 2000
    1 Zylinder

    4 Takter

    Euro 4


    Zum Problem:

    Wenn ich die Zündung Starte passiert nichts also wirklich Garnichts ( Kein Licht keinerlei Funktionen Hupe, Elektrostarter, Blinker )
    Komplett 0 Reaktion. Kickstarter hat auch keine Funktion.
    Also neue Batterie gekauft aufgeladen und mit ca 12.45V eingebaut und siehe da es passiert immer noch nichts.
    Daraufhin direkt neue Sicherungen gekauft eingesetzt und immer noch keinerlei Reaktion ( Kein Licht, keine Geräusche ).

    Dann dachte ich es kann der Gleichrichter sein... Also auch gekauft und ersetzt und wieder stehe ich vor dem selben Problem
    keinerlei Reaktion.


    Jetzt die große frage an die Mitglieder/User dieses Forums :)
    Wer kann mir helfen?


    Liebe Grüße... und danke fürs Lesen.

  • Hallo,

    na jaaa. Mit dem Helfen über die KM Entfernung.....

    12,45V meint, die Batterie bitte laden. Die ist kurz vorm Ende oder schon drüber weg.

    Neu <> funktioniert. Erst getestet, dann OK.


    Mein Tip ?

    Auto, Starthilfekabels und damit versuchen.

    Geht´s dann, ist "Nur" die Batterie entladen / Schrott.

    Neu oder nicht.


    Der + von der Batterie am E4 (mit Motor-Lämpchen im Tacho ? ) geht mit dickem Draht an das Anlasser-Relais und mit dünnem Draht zu Sicherung. Dann weiter an den Regler und (hier wichtig) an das Zündschloß bzw. den Kontaktblock am Zündschloß.

    Manchmal ist nur der Stecker rausgeklappert. :HÄHÄ:


    Gruß

    Mc Stender

  • Es funktioniert auch kein Kontrolllämpchen, absolut nichts? Die Sicherung sitzt richtig. Das könnte dann das Zündschloss sein.


    Bei 12,45 V muss zumindest Mal das Kontrolllämpchen blinken.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.