Hoher Spritverbrauch bei GT Union Massimo 50

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  • Tachchen zusammen,

    die neue E5 Kiste macht mir Sorgen: Knapp 6 Liter auf 100km. Lt Katalog 1,9Liter

    es läuft nichts aus- es riecht nicht. Roller fährt einwandfrei.

    Anfrage bei GT Union gestellt.

    Antwort:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Die Verbrauchsangaben sind wie bei jedem anderen Fahrzeug rein theoretisch. Der Kraftstoffverbrauch ist in der Einfahrphase (etwa 1000 – 1500 km) höher als angegeben, da sich der Motor erst einlaufen muss, das heißt es sind höhere Reibungskräfte vorhanden. Des weiteren ist der Kraftstoffverbrauch auch vom Fahrverhalten wie zum Beispiel Stadtverkehr mit häufigem Anhalten und Anfahren oder dem Überlandverkehr wo das Fahrzeug durchweg fahren kann, oder dem Gegenwind oder auch der Zuladung abhängig.


    Bitte haben Sie Geduld, der Kraftstoffverbrauch wird sinken und die Motorleistung nimmt etwas zu.




    Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.





    Ist doch wohl Verarsche oder?

  • Hallo,

    10-15% könnte man akzeptieren.

    Und jap, nur die Verhinderung der Rücksendung, weil defekt geliefert.

    Zurück damit, wenn (noch) geht.


    Ach ja.

    Wie festgestellt ? :saint:

    Vollgetankt und 50km später läuft net mehr, Tankanzeige auf "0" = 50% Sprit noch drinne ?


    Mein Oldie hat 7Lt im Tank.

    100km ist der Tank voll, dann 50km, wo die Anzeige auf "0" fällt. Dann sind 5Lt. Platz im Tank.


    Gruß

    Mc Stender

  • Also 4,5Lt / 100km.

    Autsch, bei E5.

    Der 125er Oldtimer liegt bei 3Lt.

    Und da ist bestimmt net bei 60 km/h schluß.

    Der 50er (mit ohne Drossel) liegt bei 3-3,5Lt. im Stadt "Stop and Go".

    Die 1,9Lt. sind auf der Bahn ohne Ampel ect. Theoretisch möglich.

    3,5-4Lt in der Stadt (wo man gezwungenermaßen) oft auf der Bremse ist.

    Also so gesehen nicht allzuweit weg. Je nach Revier / Nutzung.


    Mein 4 Rad Mobil brauch locker das Doppelte vom Teuren. ;heul:


    Das ist Teuer. An der Tanke. :HÄHÄ:


    Gruß

    Mc Stender

  • im Prinzip einfach zu lösen ( wenn Garantie noch möglich).

    Ab in die KFZ Werkstatt und AU Test machen lassen. Bin mir sicher das die Werte " jenseits von Gut und Böse" sind.

    Hatte den Fall letztes Jahr mit nem 125er.

    Man sollte den Prüfer aber gut kennen sonst evtl. Stilllegung des Rollers.

    Die Mail vom Hersteller ist ja Witzig :D

    Wenn das Gerät einen Kat hat, dürfte der bald Bröseln.

  • Bei dem Verbrauch für einen "modernen" E5 Roller würde ich
    mir so ein Teil nicht kaufen.

    Dann lieber einen guten gebrauchten 2-Takter aus Bj 2014
    oder 2015 wie ich einen hatte. 4l plus Öl auf 100 Km.

    Ein Kabel trennen und die Kiste läuft problemlos ihre 50 bis
    53 Km/h (Echte). Bergab zählt nicht.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Nach 80km Tankanzeige runter-gingen 2,5 Liter rein. Dann bei 60km wieder runter- gingen 3, 7 rein..

    Ist der Roller ein Einspritzer?

    Das wäre beim dem Verbrauch ein "Durchlauferhitzer".

    Mein Einspritzer braucht ca. 2,6l auf 100km.

    Und das bei Dauervollgas und "offen".

    Also jenseits der 45 Km/h.


    Schon seltsam das der so viel verbraucht. 🙄

  • Hallo,

    kommt aber auch auf die Fahrweise an.

    Mein TGB Bullet 2 takter braucht 5,3 Liter auf 200 km vorher 6,8 Liter.

    Das Geheimnis ist, die max. Drehzahl ist 7500 u/min. bis max. Km/h, und ich gebe nur bis 7500 u/min Gas!

    Obwohl, da noch einiges mehr geht beim Gas geben aber die CDI macht bei 7500 u/min zu.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Von welcher Fahrweise sprechen wir denn hier? Die Karre ist neu und soll lt Datenblatt unter 2 Liter verbrauchen. Frau fährt damit zur Arbeit und zurück, sind um die 8km am Tag.

    Meine Aprilia Mojito Custom zog sich auch lockere 6 Liter rein. Aber 2 Takter eben.


    Was mir aber auch Sorgen macht ist , das die ECU nichts anzeigt das etwas falsch wäre. Sollte diese nicht Alarm schlagen gerade wegen KAT und den Sensoren am Auspuff?

  • Jap,das ist nicht normal. 6 Liter ist heftig.

    Mein Satelis Grossroller kommt mit 3,5 ltr aus und ist kein E5.

    Ich würde sagen,ab in die Werkstatt damit.

    Ansonsten mit Rechtschutz drohen.

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