Ex Teilespender Kymco Super9 50

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen allerseits,



    ja eigentlich sollte er weg der Kymco S9 ... aaaber ich konnte mich nicht trennen.


    Es lies mir keine Ruhe warum das Teil nicht laufen wollte,

    so entschloss ich mich dazu die Gehhilfe ca. 2,5Km von mir in einem Schuppen unter zu stellen und dort in Ruhe nachzuschauen, was hier leider nicht geht.



    Und, OH Schreck, bei den Vorbereitungen den dorthin zu schieben ;) springt der Rollator an !?! und lief durch trotz altem Sprit etc ...

    (Vor 1 Jahr ging der Anlasser noch ^^ aber man hat ja zum Glück nen Kickstarter)



    Bin dann natürlich gefahren :) ... was man so fahren nennt.

    Mit max ca. 30 Km/h (Tachowelle Defekt) und dem drang bei Vollgas auszugehen, fuhr ich dann ganz gemütlich die Saufziege zum Schuppen.



    Dort steht schon seit längerem ein 4t China Rollator zu dem ich hier auch schon fragen hatte ^^

    Dann sind die 2 nicht so alleine und können sich Sinnlos vermehren #scherz




    Also Finanziell ist das ne absolute Katastrophe da auch nur 1 Cent rein zu Buttern,


    Ich so im Bestellwahn :D :


    neue Batterie ist schon verbaut,

    2x Scootsmart Reifen hab ich auch schon,

    LeoVince Auspuff musste auch her,

    plus diverser Teile die ich vor einiger Zeit schon übers Forum bekam,

    Bremsbeläge und Zubehör sind auf dem Weg,

    beim Keilriemen muss ich mal schauen welche Größe da rein muss,

    Tachowelle liegt auch schon hier,

    und verschiedene kleinteile...



    Fehlt nur noch die Zeit ,


    am kommenden WE wird mal geschaut was sonst noch ersetzt werden muss was man nicht mit Kabelbindern befestigen kann ;) :D




    Heute wird erstmal der "Neue" 2017er ATU Explorer Speed 50 (2t AC) nachgeschaut weil der bei Schlaglöchern und stark unebener Fahrbahn teils bis auf unter 40 km/h runter geht,

    mal schauen was so unter der Verkleidung wartet ^^

    (Hoffentlich kein Horror Scenario wie bei den Letzten 2 Rollatoren)




    Bis dahin ^^ grüße und allen einen schönen Sonntag noch.



    IMG-20211212-WA0024-b.jpgAltes Bild, dient nur zur Dramatisierung {°~°}


    Zu dem "warum ist man so bekloppt" ^^ meine Ausrede ":

    der Kymco hat nen 6+ Liter Sprit Tank und der ATU nur einen 4L mit dem ich rund 3x die Woche zur Tanke muss

    Vom Spritverbrauch werden die sich nix tun und wenn ich dann nur noch 2x Woche zur Tanke muss bin ich schon happy ^^

    weils nervt ständig auf die Tankanzeige zu peilen obs noch fürn Weg reicht


    Klar nen guten Gebrauchten zBsp Kymco S9 bekommt man schon für 400 - 600 € aber wenn man es selbst zusammengeschraubt hat ists doch was anderes ... ;)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • So ist es. Irgendwann kennt man jede Schraube und jede Macke. Du sprichst mir aus der Seele.


    Bei mir steht in der hintersten Werkstattecke auch noch ein 125er Jonway der nicht läuft. Könnte man auch auf den Schrott schieben....aber irgendwann wenn man massig Zeit hat,sucht man sowas.😊

  • Ich bin gerade wieder dabei einen Kymco S9 AC neu aufzubauen, wenn man sieht was da alles verbastelt wurde, wird einem echt Angst und Bange.

    Jedoch einmal wieder zum laufen gebracht sind das solide und gute Roller.

    Manchmal ist einfach der Kabelbaum schuld.

  • ^^ Ich darf Offiziell nur bis 45 Km/h fahren weil mein FS (B) erst 2016 ausgestellt wurde,


    (ja ich weis es gibt ja noch die teile die legal bis 50 km/h gehen, wie manche alten Rex zBsp,

    oder die alten bis 60km/h Simson teile, aber die sind mir zu teuer in der Anschaffung)


    Der Suzuki Rollator den ich zuerst hatte ging bis 55 und manchmal bis rund 60 im Original Zustand (soweit ich das beurteilen kann)


    und der Aktuelle ATU macht bei 45 dicht, das reicht aber auch für die rund 20 Km bis zur Firma, ungedrosselt bräuchte ich bei dem bestimmt einen Tankanhänger ;) :D bei dem Mini Tank den der hat

  • Ich bin gerade wieder dabei einen Kymco S9 AC neu aufzubauen, wenn man sieht was da alles verbastelt wurde, wird einem echt Angst und Bange.

    Jedoch einmal wieder zum laufen gebracht sind das solide und gute Roller.

    Manchmal ist einfach der Kabelbaum schuld.

    hast nicht zufällig meinen da stehen #scherz :D



    Im vergleich vom dem Atu Explorer Speed 50 Bj 2017 und dem alten Kymco S9 Bj. ca 2006 finde ich das sich der Kymco angenehmer fährt.


  • 5 Jahre alt, und schon Risse im Ansaugstutzen und zum Motor hin diese Schwarze Dichtpaste anstatt Dichtung.

    Die Luftfiltergehäusehalter der untere ausgebrochen und die obere Schraube fehlte, also hingen Luftfilter und Vergaser nur am Ansaugstutzen.

    Hab dann erstmal wieder alles zusammengebaut weil morgen muss das teil laufen ^^


    Beim Kauf ist mir da nix aufgefallen weil der allgemeinzusatnd eig top ist ;) und ich deshalb wohl nicht mehr wirklich hingeschaut hatte.




    Naja ^^ lächle und sei froh , denn es könnte schlimmer kommen ...

  • 5 Jahre alt, und schon Risse im Ansaugstutzen und zum Motor hin diese Schwarze Dichtpaste anstatt Dichtung.

    Die Luftfiltergehäusehalter der untere ausgebrochen und die obere Schraube fehlte, also hingen Luftfilter und Vergaser nur am Ansaugstutzen.

    ....


    Kymco in der Überschrift,

    aber nen "kurzes" zwischenspiel mit dem ATU Explorer Speed 50 (2T Bj ca 2016/17)


    Hatte einen neuen Ansaugstutzen und Luftfilter bestellt (billiger Nachbau) und ausgetauscht.



    Der Neue Luftfilter taugte absolut nix , da zogs an allen ecken luft.

    Hab dann vom neuen den Verbindungsschlauch zum Vergaser abgemacht und an dem Alten Luftfilter angebracht und den alten wieder eingebaut.



    Der alte Ansaugstutzen hatte nur Oberflächlich Risse, was aber im eingebautem zustand nicht gut zu sehen war.


    Das Gummiröhrchen vom Luftfilter zum Vergaser hatte Risse die ich garnicht gesehen hatte ^^ und hing nur noch an knapp 1 cm vom Umfang ;)



    Zusätzlich wechselte ich noch

    den Keilriemen (Keilriemen NARAKU V/S Typ 788mm für 1E40QMB) ,

    die Vario Gewichte (Variomatikgewichte MOTOFORCE versch. Größen 15X12MM - 7,70G),

    und die Gleitschuhe der Vario (Gleitschuhe / Gleitstücke 3er Set für CPI, Keeway 1E40QMB),

    Ersatzteile von roller.com



    Da der Rollator rund 9000KM auf dem Tacho stehen hat war das für mich eig. nur ein austauschen damit mir da auf dem Arbeitsweg nix um die Ohren fliegt ...



    Der alte Keilriemen war schon deutlich schmaler als der neue :D


    Das teil läuft jetz laut Tacho rund 15 KM/h schneller (vorher max 45 Km/h) was aber so nicht geplant war ;) :)



    Beim auswechseln sah ich dann noch an der Variomatik auf der Fläche wo der keilrieman läuft im mittleren bereich deutliche abnutzungsspuren, wie eine leichte Ackerfurche mit flachen Rändern. Werde das teil dann auch noch austauschen.

    Vermute das das aus der "Mofa" Zeit des Rollers ist wo noch ein Anschlag begrenzer im Vergaser eingabut war bei einem der Vorbesitzer.



    Des weiteren ist mir Gestern morgen als ich zur Arbeit wollte der Rollator umgefallen und genau auf dem linken Bremshebel,

    der dann netterweise abgebrochen ist.

    (Mit einem Schnürsenkel des Arbeitschuhs am Betätigungsteil des Hauptständers beim Schieben hängen geblieben, nen Abflug gemacht :D

    Morgens gegen 6 um die Nachbarn durch lautes Fluchen zu wecken ;) )



    Soweit zum ATU Explorer China Edititon ^^ und Stabile Schnürsenkel

  • Sei mir nicht böse, aber ein Thread für mehrere Roller ist Mist!

    Da blickt niemand mehr durch..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.