Explorer Race GT50 B92 startet nicht

  • Hallo, ich bin neu und bitte um etwas Geduld.


    Ich fahre seit 6 Jahre den o.g. Roller.
    Jetzt ging der Roller direkt beim starten wieder aus, und das war es dann. Ich habe folgendes schon gemacht.
    - Vergaser gereinigt - ausgetauscht
    - Zündkerze erneuert - Funke vorhanden ( Zündspule ok )
    - Luftfilter erneuert (geölt)
    - Benzinfilter erneuert - Benzin klar, ohne Wasser oder Verschmutzung
    - Unterdruck ok - Benzin angesaugt ok.
    - Auspuff abgeschraubt (dachte evtl. dicht)
    - alle Kabel und Schläuche geprüft
    - kein Öl Verlust - Verbindungen trocken und dicht
    - Start Gas


    alles hat nicht funktioniert. Hat jemand noch eine Idee oder muss ich den Roller vergessen? ATU ist ca. 20km entfernt und Werkstätten vor Ort reparieren keinen China Roller.
    Lohnt sich noch eine Reparatur oder sollte ich mir einen neuen zulegen? Würde mich natürlich frustrieren!!
    Ich habe keine weiterführende Hilfe im Forum gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Bin kein Profi-Schrauber aber mit Werkzeug recht begabt. :roll::cursing:

  • Hallo,


    sorry, der GT50 ist ein 2Takter und mischt sich sein Öl und Benzin.
    Öl und Benzin ist natürlich ausreichend vorhanden.


    Ich dachte ich habe eine kurze Vorstellung gegeben. Scheinbar falsch ausgeführt - ist mein erster Forum
    Besuch - lerne dazu!


    Danke
    Gruss Gucky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    zum Vorstellen haben Wir extra eine Rubrik...
    Vorstellung


    6 Jahre alt ....
    Da stellt sich mir die Frage nach dem ASS (Ansaugkrümmer). Da täte ich mal mit Bremsenreiniger schauen, ob dicht ist.
    Und bei der Gelegenheit auch mal abschrauben und nach der Membrane drunter schauen.
    Ohne "Zunge" kein Leerlauf bei 1500 sondern erst bei 6000 Umdrehungen..... Irgendwie nicht der "Hit".


    Die Zündkerze hast Du mal geschaut (und ausgetauscht) ?
    Funkt´s oder nicht ? :D


    Gruß
    Mc Stender

  • Moin Moin!
    Wenn du die Zündung an machst geht die Öl lampe an und gleich wieder aus wenn nicht mal ,Mal nach dem geber im öltankschauen einige haben eine Unterbrechung wenn der geber nicht geht schaltet die CDI nicht durch also kein Start möglich.
    Dann mal frage wieviel hat er gelaufen nicht das die Kolbenringe fest sind und er keine Kompression aufbaut..
    Dann den Ansaugstutzenrunter und mal die membran an schauen wenn du durch die Membran durchsehen kannst sind die Platten durch entweder um 180 grad drehen dann einbauen und versuchen ob er kommt oder er kommt nicht .Wenn membran durch dann neu.
    Dann mal den Auspuff ab und versuchen zu starten kommt er ist der Krümmer dicht bzw .ist der Auslass am Zylinder zu .
    Grüße Olaf

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Den Ansaugkrümmer (Membrane) habe ich noch nicht überprüft, mache ich.
    Die Zündkerze habe ich gescheckt und eine neue eingesetzt - Zündfunke ist vorhanden.


    Die Öl Lampe geht an und wieder aus, scheint ok zu sein. Gelaufen hat er erst ca. 7.700 km, also nicht die rede wert.
    Zwischendurch mal ne Std. gefahren um Ihn arbeiten zu lassen und freude am fahren.
    Den Auspuff habe ich abmontiert - leider keine Änderung.


    Danke für die Hilfe.


    Gruß Gucky

    • Offizieller Beitrag


    Zwischendurch mal ne Std. gefahren um Ihn arbeiten zu lassen und freude am fahren.

    Hallo,
    wie man einen Roller fährt, der nicht Anspringt ?
    Bitte Video davon. :resp:


    Bergab / Tieflader ?


    Spaß beiseite.
    7700km täte ich den Auspuff verdächtigen.
    Ohne Auspuff bzw. wenn zerlöchert, fährt sich ein 2 Takter mies bis gar nicht.
    Dito mit Ölkohle voll.
    Also Backofenreiniger (und Katzenstreu zum Entsorgen) kann da wahre Wunder bewirken.
    Auch ein "Neuer" = sauberer Auspuff ..... :whistling:


    Früher konnte man Ausbrennen. Den Auspuff.
    Heute würde ich auch gleich neuen HITZEFESTEN Lack nutzen 800° ist das minimum (Baumarkt).


    Gruß
    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.