Rex Imola 125 GY6 152QMI Tuning Fragen, etwas geschmeidiger

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So, daß Thema ist schon was älter hier,aber vom Motor her scheint es zu passen.

    Ich habe aus einem Nachlass eine AGM retro 125 bekommen, woIch gestern erst einmal Ölwechsel gemacht habe und ein paar Birnchen getauscht.

    Achja, und den Gaszug hab Ich nachgestellt, weil beim Gasgeben erst nach ca. 1/4Umdrehung der Motor angesprochen hat.

    Auch kam er bei der Überführungsfahrt sehr schnell an die 50,aber sehr langsam an die 80km/h dran.


    Nun hat Mc Stender mir bei der Vorstellung geschrieben, daß Ich den Gasgriff nachschauen soll(?!?) und das andere habe Ich leider schon wieder vergessen :denk:

    Ich hoffe, du verzeihst es mir ;heul:


    Da dies mein erster "kleiner" ist und ich mit diesen Variomatik zeugs noch nie was zu tun hatte, freue Ich mich, hier was zu lernen bei EUCH :wing:


    So,

    Meine Wünsche wären zum Anfang:

    -besserer (gleichmäßige) Durchzug bis zum Ende

    -Drosselung raus-falls eine verbaut sein sollte

    - mehr Endgeschwindigkeit- so um die 90km/h nach GPS


    Das wären meine Wünsche.


    Roland

  • Hallo,

    mal separiert. Neuer Roller, neue Probleme.

    Schau nach den Gewichten der Vario.

    14,5gr. war Serie,12,5gr. tut´s besser.

    Nächster Punkt, die Hauptdüse #105 war Standard 6kW.

    2-3km Vollgas (Landstraße / Autobahn) und dann nach der Kerze schauen.

    Hell zuwenig Sprit, Dunkel zuviel.

    Die 80km/h Drossel war zumeist ein Anschlag im Gasgriff.

    Schau also im Stand ohne Motor, ob die Drosselklappe auch ganz auf geht.


    Noch ein kleine HInweis.

    Am Luftfilter hängt ein Stück Schlauch.

    Darin ist Wasser / Öl Emulsion.

    Alle 2-3 Tankstop´s diesen Schlauch leeren. NICHT offen lassen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Super, danke schonmal für die Hinweise.

    Bin leider die Tage zu nix gekommen, aber jetzt kann ich ja was machen;-)

    Den Schlauch hab ich beim Ölwechsel gesehen, aber drinne war nix, richtig trocken war der von innen.

    Bei den Gewichten- gibt es da ne bestimmte Marke, die empfohlen wird, oder einfach irgendwelche nehmen?


    edit:

    Eben den Roller gestartet und festgestellt das der Motor ziemlich hoch dreht im kalten Zustand.

    Also hab ich mal ne Runde gedreht, aber die Drehzahl wollte nicht runter-Choke defekt?

    LG

  • ok, dieses lange kaltstart-Verhalten kenne Ich von den Motorrädern nicht.


    Bleibt nur noch die Frage, ob eine bestimmte Marke bei den Variorollen zu bevorzugen ist.

    Bei meinem Teilehändler gibt es von 4,-- bis 235,-- alles was das Herz begehrt:-)

  • 235 Euro??? Sind die aus Gold?


    Wo gibt es denn solche Rollen..

    Nein er meint bestimmt Teile Allgemein für diesen was das auch immer sein mag Roller.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken währe Tierquälerei.

  • Soderle, da bin Ich mal wieder;-)


    Hab heute die neuen Rollen eingebaut und versucht,den Vergaser richtig einzustellen.

    Da gibt es ausser Gemischschraube nix, wo ich was einstellen kann.

    Die Vergaser-Nadel scheint eine Nadel zu sein, die man nicht verändern kann (hoch-mitte-tief), da wo normalerweise die Düsen sind, ist nix, was man ab/aufschrauben kann.

    Irgendwie komme ich mir vor wie ein Anfänger ;heul:

  • Hallo,

    die Haupt + Nebendüse sind von unten, aus "Richtung" der Schwimmerkammer, zugänglich.

    Die HD unter der Nadel, die ND daneben.

    Beide sollten beschriftet sein (eingeschlagene Schrift).


    Beachte auch die "Beschleunigerpumpe".

    Die kann die Drossel-Klappe offenhalten und jede "Einstellung" vereiteln.

    Einfach das Blech daneben biegen. Eines der wenigen Teile die nicht benötigt werden.

    Die Beschleunigerpumpe.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.