Lenkrad hat minimal Spiel bitte um eure Tipps.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Lenkrad hat nach rechts u. links minimal Spiel. Bitte um eure Tipps.

    Hallo zusammen, habe vorhin per Zufall bemerkt das das Lenkrad bei meinem Motowell Crogen Sport (BJ 2015 und 2Takter) minimal Spiel hat. Vorderreifen festgeklemmt und das Lenkrad lässt sich minimal nach rechts und links bewegen (Video anbei).

    Wäre für jeden Tipp von euch sehr dankbar.

    Sorry wenn ich euch nerve aber bin ein absoluter Anfänger was Roller betrifft || ?(

    Beste Grüße und einen schönen rest Sonntag euch allen.

  • Vorderradbremse anziehen und versuchen den Lenker nach vorne und hinten zu bewegen hat er da kein Spiel, wieder in 1 Jahr nachfragen ansonsten ist alles im grünen Bereich

  • Hi Supertanker danke dir :thumbup:

    Nach vorne etwas spiel aber ganz minimal nach hinten nix.

    Was aber noch ist bzw. ich noch bemerkt habe, wenn ich das Lenkrad festhalte (an den beiden griffen) hat es auch beim hoch und runterdrücken des Lenkrades spiel bzw. klackert ein wenig.

    Kann man da nicht was anziehen oder ist der Lenkerkopflager/ Steuersatz platt :/

    Nicht das ich das Lenkrad während der Fahrt verliere :D

    Ne im Ernst ist das nicht gefährlich?

    Gruß.

  • Roller mit Lenkrad??

    Sehr verdächtig.. 8o

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das " Lenkrad" kann theoretisch und Praktisch nich abfallen. Da ist ein Fetter M10 Bolzen der Dich auf Kurs hält.

    Kannst gerne mal die Lenkerverkleidung runterfumneln und das ganze begutachten.

    Evtl. Mal die Mutter checken ob fest.

  • Lenkkopflager platt . Nach 7 Jahren nichts ungewöhnliches.


    Lenkkopflager Kugellager für Motowell Crogen 50 2 Takt - 13 Zoll AC DD 10-16 | eBay
    Entdecken Sie Lenkkopflager Kugellager für Motowell Crogen 50 2 Takt - 13 Zoll AC DD 10-16 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Sehe es auch so..

    Auseinander fallen wird der Roller nicht gleich, aber es schadet nicht, das Lenkkopflager mal zu prüfen..


    Jingbing hör ma bitte auf ^^:D:D:D

    NÖÖÖ... :kl:

    Schrauben darf auch Spass machen..

    :schra:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Naja die Arbeit ist die Gleiche.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind ca 2 Stunden inner Werkstatt plus Lager gleich rund 200€..

  • Evtl. Mal die Mutter checken ob fest.

    Du bist, ein Optimist ?

    Das müssen 2 Muttern sein. Zum Kontern.

    Und die sollten

    - da sein

    - fest sein

    - und das Spiel sicherstellen, sodas die Kugeln nicht rauskugeln und damit das "Lenken" unmöglich machen.

    Besonders in einer Kurve kommt Freude auf, wenn es sich nicht mehr Lenken läst. Weil verklemmt. :schra:


    Spiel ?

    Anziehen, bis knubbelt und dann 45° lockerer kontern.

    Vorderrad frei schwebend.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.