Lenkrad hat minimal Spiel bitte um eure Tipps.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Lenkrad hat nach rechts u. links minimal Spiel. Bitte um eure Tipps.

    Hallo zusammen, habe vorhin per Zufall bemerkt das das Lenkrad bei meinem Motowell Crogen Sport (BJ 2015 und 2Takter) minimal Spiel hat. Vorderreifen festgeklemmt und das Lenkrad lässt sich minimal nach rechts und links bewegen (Video anbei).

    Wäre für jeden Tipp von euch sehr dankbar.

    Sorry wenn ich euch nerve aber bin ein absoluter Anfänger was Roller betrifft || ?(

    Beste Grüße und einen schönen rest Sonntag euch allen.

  • Vorderradbremse anziehen und versuchen den Lenker nach vorne und hinten zu bewegen hat er da kein Spiel, wieder in 1 Jahr nachfragen ansonsten ist alles im grünen Bereich

  • Hi Supertanker danke dir :thumbup:

    Nach vorne etwas spiel aber ganz minimal nach hinten nix.

    Was aber noch ist bzw. ich noch bemerkt habe, wenn ich das Lenkrad festhalte (an den beiden griffen) hat es auch beim hoch und runterdrücken des Lenkrades spiel bzw. klackert ein wenig.

    Kann man da nicht was anziehen oder ist der Lenkerkopflager/ Steuersatz platt :/

    Nicht das ich das Lenkrad während der Fahrt verliere :D

    Ne im Ernst ist das nicht gefährlich?

    Gruß.

  • Roller mit Lenkrad??

    Sehr verdächtig.. 8o

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das " Lenkrad" kann theoretisch und Praktisch nich abfallen. Da ist ein Fetter M10 Bolzen der Dich auf Kurs hält.

    Kannst gerne mal die Lenkerverkleidung runterfumneln und das ganze begutachten.

    Evtl. Mal die Mutter checken ob fest.

  • Lenkkopflager platt . Nach 7 Jahren nichts ungewöhnliches.


    Lenkkopflager Kugellager für Motowell Crogen 50 2 Takt - 13 Zoll AC DD 10-16 | eBay