Kymco: Auf einmal funktioniert der Blinker nicht mehr und das Licht ist heller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo.


    Hatte echt viel Pech mit meinem Kymco. Habe während der Fahrt den Schlüssel verloren.
    Der Roller ist aber an geblieben weil das Schloss ausgelutscht ist und der kurze Schlüssel abfallen konnte, weil er Briefkastenschlüsselgrösse hat.


    Nun waren Bekannte als ich Nachts eingeschlafen war an dem Roller, ich musste etwas aus meinem Zündschloss pulen.
    Kein näherer Kommentar ihrerseits als "Sie hätten nichts gemacht".
    Nun funktioniert aber der Blinker nicht mehr, also garkeine Reaktion.
    Die Hupe hatte schon ein paar Tage vorher den Geist aufgegeben.


    Was mir aufgefallen ist ist das das Licht seit die da dran waren viel heller ist als sonst.


    Kann mir jemand helfen? Habe das helmfach ausgebaut und habe die Elektrik vor mir. Die sicherung sieht gut aus und auch überbrückt keine Reaktion. Die Batterie war sehr schwach, ein Estart ging damit auch vor einer Woche nicht mehr.


    Zusammenfassung:
    Zündschloss steht (vermutlich) nach wie vor auf Zündung also maximal rechts
    Roller fährt, geht mit dem Kickstarter an
    Batterie ist fast tot
    Kein Blinker, keine Hupe - Nur Licht vorn und hinten und Motor


    Roller Modell:
    Kymco von 1995, schaue auch gerne in die Papiere habe grade keine Lust sie zu suchen.

  • Blinker, Hupe und E-Starter erklären sich schon mit der toten Batterie. Hier wäre ein Voltmeter zur Hand zu nehmen (wird bei Motor an überhaupt geladen?).


    Zündschloß ist zu erneuern und auch hier das Voltmeter (in AC) für das Licht.

  • Moin Moin!
    Also würde mal den Laderegler tauschen das sieht mir sehr da nach aus das der durch ist .
    Aber der ist leicht zu finden ist vorne unter der Verkleidung .
    Dann das Multimeter mal nehmen und die anleitung zum messen des Lade reglers hier aus den FAQ runterladen da stehen alle werte die du brauchst .dann gibt es bei deinem Roller auch den Wiederstand der Für licht und Den rest zuständig ist mal sehen ob der durch ist neuen rein und siehe es geht wieder alles und auch die Batterie mal neu Laden wie alt ist die und ist das noch die erste?
    Das schloss bekommst du bei http://www.racing-planet.de . einfach austauschen und gut ist es und eine Alarmanlage rein bauen dann gehen die Nachbarn auchnicht mehr dabei.
    Grüße Olaf


    Hier noch mal ein link zum Schlosssatz https://www.racing-planet.de/schlosssatz-kpl-p-117838-1.html
    Und wenn du bei racing planet nichts finden solltest dann aber hier http://www.kymco-ersatzteilshop.de/

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja.
    Was mir noch so einfällt....
    Wie machst Du den Roller "Aus" ?
    2. wenn immer die "Zündung" an, saugt die Tankanzeige die Batterie leer ?


    Also ohne Zündschloß ..... Irgendwie blöd.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die Platte vom Batteriefach weglassen, ist, bei der Wasserspülung, auch nicht der Hit. :peit:

  • Danke, danke!...


    Also:


    Zündschloß ist zu erneuern und auch hier das Voltmeter (in AC) für das Licht.

    Problem ist, das es auf Ebay keine Ersatzteile für das Modell gibt - Modell: Kwang Yang (RC) - PR50AD (Hintendrauf: Kymco)



    Ehm... der Laderegler also..




    Ja, dumm ist nur das ich keine Teile für den Hersteller / das Modell finde... Gibt es eine Art Universalschlossersatz? Ausser den Push-To Start vom Audi zu verwenden :D Ja, Tankanzeige geht nach wie vor 24h. Mache den Roller aus indem ich Stilsicher mit der Jacke den Auspuff kurz blockiere.. Kompression hatter ^^


    Zitat von Olaf

    Moin Moin!
    Also würde mal den Laderegler tauschen das sieht mir sehr da nach aus das der durch ist .
    Aber der ist leicht zu finden ist vorne unter der Verkleidung .
    Dann das Multimeter mal nehmen und die anleitung zum messen des Lade reglers hier aus den FAQ runterladen da stehen alle werte die du brauchst .dann gibt es bei deinem Roller auch den Wiederstand der Für licht und Den rest zuständig ist mal sehen ob der durch ist neuen rein und siehe es geht wieder alles und auch die Batterie mal neu Laden wie alt ist die und ist das noch die erste?
    Das schloss bekommst du bei racing-planet.de . einfach austauschen und gut ist es und eine Alarmanlage rein bauen dann gehen die Nachbarn auchnicht mehr dabei.

    Aha, danke! Was mach ich denn wenn ich kein Voltmeter habe? Sonst wo gibt es die denn am günstigsten im Einzelhandel? Brauche es sehr selten. Danke ich schaue mal bei Racing Planet

  • Hmm denke nicht das der Satz passt - Mein Modell ist von 1995!


    Ich bestelle mir nun bei Racin Planet wenns geht ein Voltmeter, Universalladeregler und für ne Batterie schau ich mich mal Lokal in Ebay Gruppen um. Danke!


    Entschuldigt bitte das Reihenposting, leider geht die Bearbeiten Funktion nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    mit den "Teilen", da schau mal mit "DJW 50 World" = dem Original.
    Das war / ist ein China (bitte Wörtlich) Zweitakt Roller.
    Der hat wohl auch die "Schmalen" Reifen.


    Wenn Kymco nicht mehr Liefern will, dann schau nach Brexit England. Da sollten sich "Spezial-Teile" finden.


    Die Batterie ist "Handelsüblich". Bitte alte "Säure" und AGM meiden. 3 Buchstaben sollten draufstehen. "GEL".
    Das Multimeter dito. soll / muß ja nicht Teuer sein. Selbst auf den "Flohmärkten" hab ich sowas schon für "kleines" (5-10 Euro) gesehen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: 30 sec. suchen.
    http://www.ebay.de/itm/ZUNDSCH…-DJY-DJW-50-/130886613495

  • @TE
    Markiere + Kopiere einfach (r.Maustaste) den Bereich des Textes, den Du brauchst...geh dann in Deinen neuen Post...Zitat: und nochmal rechte Maustaste und "einfügen". :kl:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.