ZK Bilder

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  • Hallo liebes ChinaRollerForum,


    habe heute morgen die Zündkerze kontrolliert und einen schönen Schrecken bekommen.

    Hier ein paar Daten zum Motor:


    Roller von 2012 , 5 KW

    Kolbenfresser vor 2 Jahren bei 19.500 km .

    Neuer Motor hat jetzt 6.500 km,

    Neuer Vergaser bei 2.200 km mit HD # 105

    neue ZK und Öl-Wechsel bei 5.500 km

    Ventile bei 3.500 km kontrolliert


    Die ZK war bei mehrfachen Kontrollen verrußt, also ganz anderes Bild als jetzt.

    Roller wird durchgefahren.


    Startverhalten des Motors ist jetzt bei den wärmeren Temperaturen m.E. ganz ok.

    Bei Kälte mußte ich mehrfach kicken und am Gashebel drehen.

    Bin gestern noch ca. 60 km gefahren.


    Muß ich mir da Sorgen machen , oder reicht es die anstehenden Wartungsarbeiten zu machen.


    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Wünschen euch einen schönen Tag,.

    Bei uns kommt grade die Sonne raus, aber recht kühl

    gegenüber gestern.


    LG Anita

  • moin moin, sooo Dramatisch schlecht sieht die Kerze jetzt auch nicht aus.

    Evtl. Den Choke mal auf Funktion Prüfen.

    Vorausgesetzt das die Gemischeinstellung stimmt.

  • Hallo,

    vielen Dank Rossi1964.

    Da bin ich einigermaßen beruhigt.


    Der Kolbenfresser hatte sich durch Leistungsabfall und Knattern wie ein

    Alter Traktor oder Dieselmotor angehört.

    was ich damals nicht beachtet habe.

    Will den Fehler nicht nochmals machen.


    Werde deine Ratschläge befolgen.


    Schönen Tag allseits.

    Anita

  • Verbrennung ist nicht optimal. Luftfilter wechseln oder auswaschen...eventuell ne andere HD. Schläuche (Luft) mal checken, auf Risse oder Löcher. Vergaser reinigen und neu einstellen. :dauh: ZK erneuern.

    Gruß, Uwe. :pop:

  • stonie

    Besten Dank.

    Luftfilter ist 10 Jahre alt und 25.500 runter, bestell ich neu.

    Ansaugstutzen hab ich neuen da,

    der hat 2 Anschlüsse, mach ich einen zu.

    ZK und Schläuche etc. wird gewechselt.


    LG Anita

  • Hallo,

    bitte nicht den Isolator vergessen.

    Auch der kann Risse haben / bilden und kostet weit weniger, als ein neuer Motor.

    Eine Rote / Orangene Zündspule hat Du schon verschraubt ?

    Und die #105er HD past zum Standard 6kW Motor.

    Ist die Nockenwelle beim Motorwechsel mit gewandert ?

    Wenn ja, ist das wohl der Grund.

    Für die Zündkerze.

    2-3 km Vollgas und dann mal schauen.

    Rehbraun und past oder mehr / weniger Sprit = HD größer / kleiner.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    also wenn ich das erste Bild sehe von der Zündkerze, ist sie schon etwas dunkler Braun.

    Nehme mal an, wenn du den Luftfiltereinsatz neu machst, kommt das schon gut hin mit der Kerzenfarbe.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,


    neuer Luftfiler montiert, orangene Spule verbaut,

    Vergaser gereinigt, mit Düsen #103 und #35 bestückt.

    Ventile auf 0,1mm stramm eingestellt (Roller-fix),

    < 0,10 mm , kein Wunder, daß der Bursche schlecht ansprang

    Neuer Spacer/Isolator verbaut.

    Nockenwelle habe ich nicht gewechselt (habe ich noch keine Traute)


    Vergasergrundeinstellg. 2 Umdrehungen raus, springt jetzt gut an.


    Durch Corona-Quarantäne , kann ich keine Probefahrt machen, dafür aber Roller warten.


    Roller war innen ganz schön verdrecktst, da ich einigemale an der Ahr unterwegs war.


    Euch allen ein schönes Wochenende bzw. schönen Palmsonntag.


    LG Anita

  • Nabend,


    wird erst die Ausfahrt zeigen-

    Im Vergaser war ne #105 , die Nebendüse ohne Bezeichnung.

    Habe aus dem alten Vergaser die Düsen genommen ,

    meine gelesen zu haben ;

    103 und 35 sind für 5 KW vorgesehen.

    Kann am Montag zum Schnelltest nach Breisig fahren ca. 7 km über B9-


    Ölwechsel steht ja auch noch aus.

    Kann dann alles nochmals überprüfen.


    LG Anita

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