Moin,
leider sind an den verchromten Standrohren meiner Federgabel schon so einige Rostflecken vorhanden, die ich gern beseitigen würde. Kennt jemand eine gute Methode mit der man die rostigen Stellen etwas ausbessern kann?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
leider sind an den verchromten Standrohren meiner Federgabel schon so einige Rostflecken vorhanden, die ich gern beseitigen würde. Kennt jemand eine gute Methode mit der man die rostigen Stellen etwas ausbessern kann?
Wenn's nur Flugrost sein sollte, dann geht es gut mit einer Chrompolitur weg.
Falls der Rost zu stark fortgeschritten ist, empfiehlt es sich, nach neuen Standrohren Ausschau zu halten.
mit 'never dull' hab ich immer gute Erfahrung.
Wenn der rost schnell wieder kommt - geht nur neu.
Wenn der Rost im Tauchbereich liegt würd ich wechseln.
Sonst gut wegpolieren und regelmässig reinigen.
Es gäbe Alternativ auch passende Faltenbälge.
Das Problem ist nicht die Feuchtigkeit sondern Steinschlag welcher das Chrom beschädigt....der Rest ist Physik
mit 'never dull' hab ich immer gute Erfahrung.
Wenn der rost schnell wieder kommt - geht nur neu.
Never Dull habe ich damals mal an meinen Hochglanzverdichteten Felgen eingesetzt und fand das Ergebnis immer sehr gut. Wusste nicht das man damut Rost beseitigen kann.
Ich würde die Standrohre neu kaufen jedoch weiß ich nicht wo ich passende Rohre bekommen kann.
Wenn ich nach Longjia Gabeln schaue dann finde ich nur eine und die ist für einen 4Takter. Ich weiß nicht ob die passt und der Händler konnte mir trotz aller Daten auch nicht weiterhelfen.
Wenn ich nach Longjia Gabeln schaue dann finde ich nur eine und die ist für einen 4Takter. Ich weiß nicht ob die passt und der Händler konnte mir trotz aller Daten auch nicht weiterhelfen.
Wichtig ist die Länge und vor allem der Durchmesser vom Tauchrohr...
Welches Modell fährst denn?
Muss ich due Gabel dazu zerlegen? Ich fahre den GT Extreme.
ich weiß ja nicht ob es unterschiedlich Durchmesser für die Achsen gibt, aber das würde ich zu den Länge und dem Durchmesser der Tauchrohre im Auge behalten.
Sonst ist wirklich zerlegen angesagt und nicht nur tauschen.
Hab da Mal geschaut. Wenn Federbeine für unser Chinakracher nur ca. EUR 50 das Paar kosten, dann ist das tauschen von stand - oder Rauchrohr die Bastelei nicht wert - oder?