Motowell Mexon 125

  • IMG-20220406-WA0010.jpgIMG-20220406-WA0009.jpgIMG-20220406-WA0008.jpgIMG-20220406-WA0007.jpgHallo in die Runde,


    die Tochter meines Kumpels sucht einen 125er, um damit zur Uni zu fahren. Soll auch Autobahn fahren.


    Ein Freund von mir (macht mit gebrauchten Motorrädern und Retouren von Polo) hat sich für mich umgesehen und bei einem befreundeten Händler (der hat die Motowell-Vertretung aufgegeben) noch einen neuen Maxwell Mexon aus 2016 mit Tageszulalassung in 2017 gefunden.


    Er hat 2 Km auf der Uhr und wird mit frischen TÜV und Inspektion übergeben.


    Soll 1200€ kosten.


    Kennt einer diesen Roller? Taugt der was? Muss man auf irgendetwas achten?


    Hab die Marke vorher noch nicht gesehen. Hab ein bischen gegoogelt, aber nicht viel gefunden. Kommen wohl aus Ungarn. Denke aber, dass da chinesische Wertarbeit hintersteckt.


    Frei mich auf Eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von GreenRecipe4852 ()

  • Ja,stimmt. Ist aUS ungarischer Herstellung. Der Motor ist aber ein Minarelli.

    Der Test besagt,mit 10 PS wohl ein schlapper aber ausreichender Motor und der Heckdämpfer ist wohl ein Schwachpunkt. Aber sonst ein günstiger Roller um von Avnach B zu kommen.

  • schau mal hier:

    Motowell Grand Mexon 125i (6 kW) (Modell 2017) Test | Testberichte.de
    Der Motorroller Grand Mexon 125i (6 kW) (Modell 2017) von Motowell im Test. Wie lautet das Testfazit von »Motoretta«? Erst absichern, dann kaufen ➤ mit…
    www.testberichte.de

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ja, den Bericht hatte ich gelesen. Technisch wohl gleich.


    Hab gerade noch ein paar Bilder nachgereicht.


    Meint Ihr der Preis ist OK?

  • Hab gerade noch ein paar Bilder nachgereicht.

    Ups. das ist aber ein andere sorry

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Ja,der obere ist das Modell 2016....der untere 125i wurde glaube ich ab Mitte 2017 gebaut und sieht um einiges stabiler aus.


    Den bekommt man auch nicht für 1200 Euro.

  • Ein Freund von mir (macht mit gebrauchten Motorrädern und Retouren von Polo) hat sich für mich umgesehen und bei einem befreundeten Händler (der hat die Motowell-Vertretung aufgegeben) noch einen neuen Maxwell Mexon aus 2016 mit Tageszulalassung in 2017 gefunden.


    Er hat 2 Km auf der Uhr und wird mit frischen TÜV und Inspektion übergeben.


    Soll 1200€ kosten.

    Hallo,

    wenn der Roller jemals ZUGELASSEN war, dann kann das eine Option sein.

    OHNE Zulassung, kaufst Du Ersatzteile.

    = Du darfst nicht der 1. sein.


    Der KM stand und das Baujahr sagen, unbedingt neue Reifen aufziehen.

    Siehe DOT-Nummer.

    Zur eignen Sicherheit.

    Heidenauer K58 ? ;)

    Sehr empfohlen.


    Die Reifen sehen nach 16 Zoll aus ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja, war zugelassen wegen damals kommender Euro 4. Noch mal eben auf den Händler.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.