Usb steckdose?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin....


    Die Lichtmaschine bringt 8-9 Ampere bei 13,8 Volt gleich 120 Watt.


    Und dann musst du natürlich deine Verbraucher abziehen.


    Ja,solche Steckdose kannst du anschließen. Endweder an die Batterie,oder an Zündungsplus. Wenn du direkt an der Batterie anschließt,besteht allerdings die Gefahr daß eventueller Ruhestrom deine Batterie leerlutscht.


    Wenn an Zündungsplus,dann an die Hupe oder ähnliches.

    Viele Roller,so zB. der TGB hat einen Zigarettenanzünder im Helmfach. Da kann man auch klasse einen USB Adapter reinstecken.


    Die Steckdose sieht cool aus. Ich würde sogar überlegen ob ich mir das Teil nicht sogar im Amaturenbereich installiere. So fürs Auge.😊

    Einmal editiert, zuletzt von IcyUnion2714 ()

  • Moin,

    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist bei nen China 4takt Roller so eine USB Steckdose im Helmfach nachzurüsten?

    Ich würde das via Heizgriff-Relais an die Batterie klemmen. Damit schaltet die Ladestation einfach unter 12,7V ab und Du kannst ruhigen Gewissens starten...

  • Viele Roller,so zB. der TGB hat einen Zigarettenanzünder im Helmfach. Da kann man auch klasse einen USB Adapter reinstecken.

    Stimmt hat meiner auch, kann man auch anders verlegen vom Stecker aus. ;):thumbup:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Nicht ganz @Supertanker, ich hab eine Zigarettenanzünderbuchse und eine Spannungsanzeige eingebaut.

    Die Zigarettenanzünderbuchse verwende ich zum Laden vom Smartphone und zum Laden der Batterie, ohne Ausbau!

    Über das Zündschloss hab ich die Spannungsanzeige angeschlossen. Hierbei wird die Anzeige erst nach dem dreh des Schlüssels aktiviert.

    Die Zigarettenanzünderbuchse wurde direkt an der Batterie angeschlossen.


    IMG_0246.jpg


    Die USB Anschlussdose würde ich über das Zündschloss (+) und Masse (- irgendwo am Rahmen) anschließen.

  • Guten Tag,


    Bei Louis gibt es für 9€ auch ne Steckdosen zum nachrüsten also für Norm Zigarettenanzünder.


    Damit kann man bei trockenem Wetter sogar mit Navi durch die Gegend fahren.


    Mfg Leon

  • Die Lichtmaschine bringt 8-9 Ampere bei 13,8 Volt gleich 120 Watt.


    Und dann musst du natürlich deine Verbraucher abziehen.

    Hallo,

    woher hast Du diese Info ?

    Standard E2 (Licht mit Motor) hat einen Ladestrom von ganzen 2 Ampere. Also 24W.

    Das reicht gerade zum Blinken und etwas Laden bei flotter Fahrt.


    Die 100-120W sind Drehstrom LIMA´s (3 gleiche Farben am Regler).

    Da kommen in der Tat gute 10 Ampere.

    Allerdings ist auch immer das Licht an, was gut "Strom" = Ampere zieht.

    Also Licht / Scheinwerfer ohne Motor über die Batterie.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.