Rex RS: 500 | Suche CDI mit "blauer Schleife"

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    derzeit habe ich einen "verbastelten" Rex RS 500 bei mir rumstehen. Der Roller an sich läuft wieder, aber die CDI ist mir ein Dorn im Auge.
    Das blaue Kabel wurde mal durchgeschnitten und dann mittels Lüsterklemme "repariert".

    Gern würde ich die CDI gegen eine "nicht verbastelte" tauschen, aber woher nehmen?

    Suche ich bei den typischen Verdächtigen (Ebay, Racing Planet, etc.) finde ich für den RS 500 nur DC CDIs.
    Verbaut ist aber eine AC mit der legendären blauen Schleife.

    Hat jemand eine Idee, wo ich (bei einem Händler) eine neue CDI bekomme, ohne gleich ein Vermögen dafür auszugeben?

    Offen, geschlossen - Alles egal, aber sie sollte nicht so verbastelt aussehen und eben auch funktionieren ...

  • Geht billiger.


    Lüsterklemme raus, Quetschverbinder, Schrumpfschlauch drüber, fertig.

    Geld und Abfall gespart. :thumbsups:

  • Aber wo bekomme ich eine passende Ersatz-CDI? Und wieso gibt es so viele DC-CDIs für den RS500, wo meiner doch ganz klar eine AC hat?...

  • Geht billiger.


    Lüsterklemme raus, Quetschverbinder, Schrumpfschlauch drüber, fertig.

    Geld und Abfall gespart. :thumbsups:

    Auch wenn die Quetschverbinder-Lösung sicherlich hübscher ist, die CDI ist ganz klar verbastelt ... Die Rückseite wurde aufgebrochen, danach wieder mit Silikon aufgefüllt ... Wäre es wirklich "nur" das Kabel, würde ich es vermutlich so machen, aber die CDI ist arg mitgenommen.
    Dazu kommt, dass der Roller wirklich sehr sehr langsam in Wallung kommt und ich den Verdacht habe, dass es an der verbastelten CDI liegt.

  • Habe noch zwei solche CDI's


    Stehen aber auch im Verkaufe-Thread...

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.