E Starter weigert sich ein E Starter zu sein

  • Hallo Bastler und Schrauber


    Ich habe einen Baotian BT50QT-9 gekauft.

    Der macht und tut soweit was er soll.


    Bis auf den E Starter.

    Da drückst du dir das einjährige.. aber da passiert nix.


    Habe alle Kabel gecheckt. Alle haben Durchgang. Relais neu. Batterie perfekt.


    Jetzt meine Frage/Feststellung.


    Liegt am Startknopf nach einschalten der Zündung Spannung an? Oder schaltet der nur Masse?

    Wenn Spannung anliegt, wo kommt die her?


    Mit Kickstarter erwacht er beim ersten Tritt

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Stimme ich zu..

    Wir wissen natürlich nicht, ob Du das weist.. ( also nicht blöd gemeint)

    Wenn Du den Roller mit dem E-Start aufwecken möchtest, musst Du eine der beiden Bremsen ziehen..

    Natürlich sollte der Bremslichtschalter funktionieren, also das Licht leuchten..


    Gerne schwächelt auch mal die Masse.

    Ich habe mir angewöhnt, immer präventiv ein Massekabel vom Ventildeckel auf den Rahmen zu legen.. Zuviel Masse kann man ja nicht haben.. ;)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • oder !, der Seitenständerschalter war oder ist abgesoffen (Spritzwasser) kann man aber überbrücken, dann sollte das funtonieren wenn sonst alles ok ist

  • oder !, der Seitenständerschalter war oder ist abgesoffen (Spritzwasser) kann man aber überbrücken, dann sollte das funtonieren wenn sonst alles ok ist

    Stimmt an den denke ich nie..

    Sowas heben meine Roller nicht (mehr) :thumbsups:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Das mit dem Bremsheble ist klar. Seitenständerschalter hat der nicht. würde dann ja auch nicht laufen mit kickstarter.

    also schaltet der mit geschalteter masse.

    also kabelbäume zerlegen kann ich :)
    habe an meiner vs 1400 den zerlegt und gecleant.
    an meiner xv 1600 ebenfalls schon dran gewerkelt :)


    und beide maschinen laufen noch .. :thumbsups:  

    ich check mal die masse vom zündschloss

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • dieser blöde Blacky (Name des 2ten Rollers in meiner Garage) nervt immer noch. alles klappt, nur dieser blöde e Starter nicht.
    kein Mucks. kein klackern, kein rumpeln .. nix .. gaaaarrrr nix.

    alle sagten das geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und machte es einfach

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.