China Roller Jinlun jl50qt-5 springt an, aber läuft sehr schlecht

  • Hallo zusammen :)


    ich habe meinen Roller für diese Saison wieder fit gemacht, jedoch macht er in letzter Zeit wieder Probleme.

    Anbei ein Video, in dem man das Problem ziemlich gut sieht, jedoch weiß ich nicht woran das liegt.

    Vergaser ist komplett gereinigt und Luftbenzingemisch-Schraube habe ich schon versucht einzustellen.


    Vielen Dank!

  • Hey,

    danke für die schnelle Antwort.

    Den Riss am Ansaugkrümmer hab ich schon gecheckt, ja sollte man ersetzen, aber der geht nicht durch und letztes Jahr lief der damit ohne Probleme.

    Also liegt es daran vermutlich nicht.

  • Hab den Roller seit 3 Jahren und seitdem hab ich nur jedes Jahr zum Frühling einen Ölwechsel & eine Vergaserreinigung gemacht und sonst nichts.

    Vom Vorbesitzer weiß ich nichts, könnte also etwas länger her sein.

  • Hab den Roller seit 3 Jahren und seitdem hab ich nur jedes Jahr zum Frühling einen Ölwechsel & eine Vergaserreinigung gemacht und sonst nichts.

    Vom Vorbesitzer weiß ich nichts, könnte also etwas länger her sein.

    Ok... Kerze checken :thumbsups:

  • Und dann "Richtig" Warten.

    Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre,

    Das Getriebeöl auch mal wechseln.

    Die Bremsen (Beläge, vorne / Scheibe) auch nicht ignorieren.

    Die Reifen noch gut (Profil, Risse, hartes Gummi vom Ventil).

    Die Zündkerze noch gut ?

    Ventile nachstellen ?

    Motoröl nicht unr nachkippen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin zusammen,


    Zündkerze hab ich heute getauscht und Ventile hab ich heute auch überprüft (waren i.O.), hat keine Veränderung bewirkt.

    Hab das Gefühl der Roller säuft beim anfahren ab. Kann das am Unterdruck Benzinhahn liegen? Hatte heute den Ansaugstutzen ab und da stand Sprit drin.


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo,

    mach mal dein Luftfilter richtig sauber, am besten eine neue Einlage rein.

    Dann noch mal den Vergaser reinigen, Nebendüse, Hauptdüse und den Düsenstock .

    Und richtig einstellen, im warmen zustand.

    Und schau dir mal die Vario an, ob die Gewichte noch rund sind oder abgelaufen.

    Am besten neue rein 5,5g und neue Gleitschuhe nicht vergessen.

    Der Keilriemen wird auch nach 3 Jahre runter sein.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: