Benzhou YY50QT-21B Datenblatt verloren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Ihr Lieben!
    Wäre unter Euch einer, der einen Roller der Marke Benzhou nämlich
    Modell Nr. YY50QT-21B besitzt und mir eine Kopie seines Datenblattes zu
    dem Roller mailen würde?
    Es wurden nämlich alle Papiere dazu verloren; Händler nicht mehr
    existent, Generalimporteur für Europa kann nicht helfen und eine
    Einzelabnahme bei der Landesfahrzeugprüfstelle in Österreich ohne
    Datenblatt kostet fast so viel, wie der Roller mal neu gekostet hat (800-1100 Euro).
    Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen! LG

    • Offizieller Beitrag

    Ähhm...


    Was genau versrehst Du unter "Datenblatt"??
    Meinst Du die Betriebserlaubnis, also quasi den Fahrzeugschein??

  • Hi Jingbing!


    Vorweg: Ich bin totaler Laie bei dem Thema Motorroller und überhaupt allem was mit Kfz zu tun hat. Mir wurde ein Roller geschenkt und leider sind alle Papiere (gesammelt in einer Mappe) verloren gegangen. Ich weiß also auch nicht, welche Papiere mal da waren...


    In Österreich läuft das alles ein bisserl anders als in Deutschland und teils scheinen auch die Bezeichnungen anders zu lauten.


    Mir wurde von der ös. Behörde und der zuständigen Stelle erklärt, ich bräuchte ein "Datenblatt". Soweit ich verstanden habe, heißt das eine Auflistung aller möglichen Details zu dem Roller (Motor, Achsenabstand, Abgaswerte, ...). Also evtl. heißt das auch Typenschein.
    Wenn jemand das gleiche Modell http://www.benzhougroup.com/specs/0/0/58.aspx (Anm. die dort aufgeführten Daten reichen denen nicht und Benzhou selbst meldet sich auch nicht zurück) hat und so ein Datenblatt besitzt mit dem ich hier zur Prüfstelle gehen kann und lieb fragen, hätte ich eine Chance eine günstigere Abnahme und damit ein gültiges Papier zu haben.