Benzhou YY50QT-21B Datenblatt verloren

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Ihr Lieben!
    Wäre unter Euch einer, der einen Roller der Marke Benzhou nämlich
    Modell Nr. YY50QT-21B besitzt und mir eine Kopie seines Datenblattes zu
    dem Roller mailen würde?
    Es wurden nämlich alle Papiere dazu verloren; Händler nicht mehr
    existent, Generalimporteur für Europa kann nicht helfen und eine
    Einzelabnahme bei der Landesfahrzeugprüfstelle in Österreich ohne
    Datenblatt kostet fast so viel, wie der Roller mal neu gekostet hat (800-1100 Euro).
    Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen! LG

    • Offizieller Beitrag

    Ähhm...


    Was genau versrehst Du unter "Datenblatt"??
    Meinst Du die Betriebserlaubnis, also quasi den Fahrzeugschein??

  • Hi Jingbing!


    Vorweg: Ich bin totaler Laie bei dem Thema Motorroller und überhaupt allem was mit Kfz zu tun hat. Mir wurde ein Roller geschenkt und leider sind alle Papiere (gesammelt in einer Mappe) verloren gegangen. Ich weiß also auch nicht, welche Papiere mal da waren...


    In Österreich läuft das alles ein bisserl anders als in Deutschland und teils scheinen auch die Bezeichnungen anders zu lauten.


    Mir wurde von der ös. Behörde und der zuständigen Stelle erklärt, ich bräuchte ein "Datenblatt". Soweit ich verstanden habe, heißt das eine Auflistung aller möglichen Details zu dem Roller (Motor, Achsenabstand, Abgaswerte, ...). Also evtl. heißt das auch Typenschein.
    Wenn jemand das gleiche Modell http://www.benzhougroup.com/specs/0/0/58.aspx (Anm. die dort aufgeführten Daten reichen denen nicht und Benzhou selbst meldet sich auch nicht zurück) hat und so ein Datenblatt besitzt mit dem ich hier zur Prüfstelle gehen kann und lieb fragen, hätte ich eine Chance eine günstigere Abnahme und damit ein gültiges Papier zu haben.


    Ich habe schon mit ur vielen Behörden und Stellen in Deutschland und Österreich telefoniert und da die Benzhou Gruppe nicht mehr in Ö oder D verkauft und auch der Generalimporteur für Europa sagte, er könne mir nicht weiterhelfen, bin ich ein wenig ratlos. Ein netter Mitarbeiter einer online Ersatzteilefirma meinte, ich könnte es mal über ein Forum versuchen.


    Ich möchte also auf keinen Fall irgendwelche personenbezogenen Daten oder so was!
    LG :)

  • Hallo Mc Stender!


    Danke für Deine Anwort, aber ich glaube die Fa. Soundpark bietet etwas ganz anders an.


    Ich bin mit meiner Sache ziemlich ratlos, weil ich echt schon überall gefragt habe und der Betrag dieser Einzelabnahme in Ö in keinem Verhältnis steht.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    .... Ruf doch einfach dort mal an ....
    Und 1,2,3 wenn bekannt, bekommst Du das Papier = Betriebserlaubnis / COC, was Du brauchst.
    Ohne Tüv ect.


    Nur noch zur Versicherung und ab geht´s.
    Ist doch ein 50er ?


    Verarmen tust Du dabei nicht, auch wenn nicht Gratis.


    Kannst schon mal nach der Fahrgestellnummer (Vorne am Rahmen) und Motornummer (Rechts neben dem Hauptständer) schauen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ich glaube, du brauchtest noch eine "Unbedenlichkeitsbescheinigung" der Polizei, das nicht geklaut ist und u.u. eine Kopie vom Kaufvertrag, das rechtmäßig erworben wurde. Halt einmal anrufen und Du bist schlauer.

    • Offizieller Beitrag

    Na siehst Du, hier gibt`s immer Rat!! :tanze:


    Hoffentlich klappt alles!! :seg:

  • Moin Moin!
    Hallo!
    Du brauchst nur die Vin also Fahrgestellnummer,die Motornummer steht am Block unterhalb des Variodeckels in Fahrtrichtung links .
    Diese begint mit BN ....... Dann brauchen die Jungs noch die Reifengröße und welche Geschwindigkeit also 45 oder 25 Km/h
    Wenn du wieder Anrufst grüß mal Schön von mir schon klaptt das mit den Papieren schneller den das Forum hier hat ihnen schon so einige Kunden geschikt.
    Grüße Olaf

  • Perfekt !!!


    habe dort gerade angerufen um meine fehlende COC für 45 km/h zu bestellen.
    Wollten nur die COC für 25 km/h als Kopie haben und die Persönlichen Daten für den Versand der neuen COC.
    Änderung der Reifengrösse haben sie auch gemacht :tanze:
    Preis inkl.Versand 79,95 €


    Jetzt kann es losgehen :roll:

    Geht nicht gibt es nicht, man ist nur zu faul zu googlen :roll:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.