China Böller zündet nicht...

  • Holla Gemeinde, nach einem Jaht Winterschlaf wollte ich den Böller wieder wecken, aber er macht gar nix....

    Batterie mit 14 V rangehängt, komplette Stille....

    Sicherung ok

    hätte gerne to do liste in Reihenfolge zum abklären bis es läuft.....

    lg sushimeister

  • Killswitch Schalter checken

    Seitenständerschalter checken ( so vorhanden)

    Kabelverbindungen auf Gammel checken

    Kerze checken

    Kerzenstecker, Kabel, Zündspule checken

    Pickup einstellen


    Schwarz/ weißes Kabel durchmessen ( Abstellerkabel)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Holla Gemeinde, nach einem Jaht Winterschlaf wollte ich den Böller wieder wecken, aber er macht gar nix....

    Hallo,

    nach ein Jahr Winterschlaf wird wohl der Vergaser leer sein!!

    Tank bzw. Sprit Checken, ob er Kondenswasser gezogen hat.

    Vergaser und alle Düsen wie Bohrungen reinigen.

    Dann ein paar mal Kicken, bis Sprit in der Schwimmerkammer ist.

    Und dann nochmal versuchen zu starten.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    mein Rat ?

    Starthilfekabels und ne Autobatterie.

    Geht´s dann, da schau mal.


    Oft genug hat´s die Batterie dann hinter sich.


    Gruß

    Mc Stender

  • Er macht nichts meinst du. der E-starter macht kein mukks ?

    Oder läuft der Roller nicht ?

  • er macht keinen Mucks....

    kein licht, anlasser dreht nicht, als ob irgenwo die stromzufuhr fehlt...

  • Guten Tag,


    Überprüfe Mal die Sicherung mit dem Multimeter.


    Es gab schon fälle wo die Sicherung heile war also so aussah aber trotzdem kaputt ist.



    Sonst auch Mal die Kontakte der Sicherung checken ob dar überhaupt Saft ankommt.


    Und auch Mal mit dem Multimeter von Minus Kabel zu Minus Pol und dasselbe am plus.


    Also ein Pol bleibt angeschlossen und das Multimeter soll beim anderen zwischen dem Anschluss und dem Batterie Pol Messen.


    So kann man feststellen ob überhaupt Strom von a) nach b) fließt.


    Aber erst die Sicherung überprüfen.

  • Sicherung auf Durchgang geprüft, funzt. Werde morgen mal Helmfach ausbauen und die Kabel dahinter prüfen.

  • Geht denn die Hupe ? Licht geht oft nur wenn der Motor läuft.

    Batterie mit dem Millimeter messen muss min 12 V haben - wenn ja - Messen ob sich die V zahl ändert bei dem Drücken des Starknopf

    - Wenn Ja - Batterie darf nicht unter 8 V fallen.

    - Wenn nein - Masse Verbindung - Sicherung Prüfen.

  • Batterie mit dem Millimeter messen

    :tiha::schra: 156 mm Strom...


    Sorry, Spass muß sein..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.