Als ich gestern meinen Roller (Gesamtlaufleistung 1200Km) nach 4 Jahren wiederbelebt habe war folgendes nötig:
- alten Sprit so gut es ging absaugen, diese Flüssigkeit roch noch ganz entfernt nach Benzin, man konnte damit fast Feuer löschen.
- Batterie war Schrott, eine am Leben erhalten Batt.12V/5Ah von meiner alten XT tat es dann, bzw. zusätzlicher Einsatz von Motorradstarthilfekabel und einem 12V/90Ah Batterieblock vom Caravanmover.
- der Roller startete dann mit frischen Benzin
- die 12V/5Ah Batterie über nach ans Ladegerät und dann ab zum TÜV.
Amüsant war dabei, dass die ASU nicht richtig durchgeführt werden konnte, weil der Rüssel von der Sonde zu dick für den Auspuff war.
Gab aber dann doch die Plakete mit dem Prädikat "ohne Mängel"
Der Schock dann an der Kasse: 94€ Prüfgebühr wegen überzogener HU !!