China Böller zündet nicht ...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Als ich gestern meinen Roller (Gesamtlaufleistung 1200Km) nach 4 Jahren wiederbelebt habe war folgendes nötig:
    - alten Sprit so gut es ging absaugen, diese Flüssigkeit roch noch ganz entfernt nach Benzin, man konnte damit fast Feuer löschen. <X
    - Batterie war Schrott, eine am Leben erhalten Batt.12V/5Ah von meiner alten XT tat es dann, bzw. zusätzlicher Einsatz von Motorradstarthilfekabel und einem 12V/90Ah Batterieblock vom Caravanmover. 8o
    - der Roller startete dann mit frischen Benzin
    - die 12V/5Ah Batterie über nach ans Ladegerät und dann ab zum TÜV. 8)

    Amüsant war dabei, dass die ASU nicht richtig durchgeführt werden konnte, weil der Rüssel von der Sonde zu dick für den Auspuff war. :D
    Gab aber dann doch die Plakete mit dem Prädikat "ohne Mängel" :P
    Der Schock dann an der Kasse: 94€ Prüfgebühr wegen überzogener HU !! :cursing::thumbdown:

  • Retrochinaböller du musst einen neuen Thread

    Aufmachen sonst blickt hier kein Mensch mehr durch.

    In deinem Bericht steht nicht um was für ein Fahrzeug

    Es sich handelt.



    Gruß Jürgen

  • Messe die Batterie mit ein Multimeter.

    Wenn das Multimeter 12 V anzeigt und bei dem Startversuch die Batterie auf unter 8 V geht , musst du dir ne neue Kaufen

    Passiert das nicht bleibt die anzeige unverändert:

    Sicherung Prüfen

    Startrelais Prüfen

    Massekabel prüfen

  • Bei sein Problem ist das Fahrzeug doch egal.

  • Hallo,

    na ja.

    Einen 125er bei den 50er und an einem anderen Rollator dranhängen ist nunmal keine gute Idee.


    Daher verschoben.


    Wurde der Kleine 2016 oder später Zugelassen (erstmalig), dann sollte da eine Einspritzung zu finden sein.

    Unter 8V blockiert die ECU = Steuergerät.


    Und, nur mal dumm gefragt.

    Die Ventile nachgestellt ?

    Gute 0,1mm, kalt, Ein und Auslass.


    Gruß

    Mc Stender