Drehzahlmesser an die KW Entlüftung :-)

  • Ich hab mal in der Bucht geschaut was es so an externen Drehzahlmessern gibt. Bin auf dieses hier gestoßen LINK.

    Bei dem Bild wo ein schöner Yamaha Motor gezeigt wird, wurde das Kabel was bestimmt um das Zündkerzenkabel gewickelt wird, über die KW Belüftung gezwirbelt :)

  • Ich hab so ein Teil an unserer Aprilia, weil die kein DZM hat.

    Das funtzt soweit ok. Als ich danach recherchiert habe, gab es viel ungenauen Müll. Man muss schon Rezessionen haben, die einigermaßen positiv sind.

    Unter 10 Euronen ist Schrott.

  • es geht darum wie die auf dem Produktbild das ding angeschlossen haben um nichts andere

  • auf kein fall geht das , es ist die KW Belüftung

  • Hallo,

    wenn das der Kerzenstecker ist + das Zündkabel, dann JA.

    5-8 Windungen drum rum reichen ja schon um das Zündkabel.

    Halt wie ne Antenne.


    Aber Sorry.

    Es macht eher den Anschein nach der Kurbelgehäuse-Entlüftung.


    Gruß

    Mc Stender

  • Wenn man sich die Beschreibung durchliest,fällt einem sofort an dem geschriebenen und Satzstellung auf wo der DZM herkommt.


    So wie die Beschreibung ist,sind auch die Beschreibungsbilder.

    Larifari eben.


    An der KW Endluftung....genau! !! :bravo: