Kaltstart

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen ,

    nachdem ich meinen Roller ( Speedstar S , 50ccm , E4 , Dellorto) aus dem Winterschlaf geholt habe und Ventile eingestellt (stramme 0,1) und Zündkerze gereinigt habe will er wenn er kalt ist beim Gas geben ausgehen , absaufen. Wenn er warm ist läuft er super . Kann es am E-Choke liegen ?

    Für Tips bin ich im Vorraus dankbar

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • klingt schwer danach...

    Variante 1:

    Heiss abgestellt und Choke fuhr nicht zurück.

    Variante2 :

    Schwimmerkammer Deckel, Durchgang zur Chokedüse zu.

    Passiert gerne nach längerer Standzeit.


    Denke aber eher das er klemmt.

    Ausbauen und 12V draufgeben.

    Beobachten ob das Kölbchen ausfährt ( dauert einige Minuten).

    Wenn ja, mit Wattestänchen die Bohrung vom Kölbchen im Gaser reinigen und n Tropfen Öl drauf.


    Rollern für den Frieden :roll:

  • Variante 3 = Böser fehler.

    An der Gemisch-Schraube gedreht. :gun:

    Neuer, voreingestellter Vergaser um und bei 150 Euronen. ;heul:


    Oder ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Mikka22

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Rossi , ja Variante 1 hatte ich auch schon vermutet also werd ich den E-Choke erst mal testen . Trotzdem Danke :thumbup:

  • Hallo Mc Stender , Variante 3 fällt aus da Problem bekannt und ich die Finger davon lasse . ;)  :thumbup:Vielen Dank

  • Hallo Mikka22 ,

    habe das alles mal gelöscht.

    Hast es ja jetzt hinbekommen mit dem Zitieren :dauh:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Tach,


    wenn die Kiste im kalten Zustand bockt und bei wärmer werdenden Motor läuft = Bohrungen für die Kaltstartautomatik verstopft = Vergaser raus, zerlegen und reinigen, zusammenbauen und wieder einpflanzen. Vorher die Stellung der CO Schraube markieren !

    Sollte dann wieder laufen.


    Gruß Markus

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.