Umrüstung Benzinhahn

  • So
    Kann man den Originalen Unterdruckbenzinhahn umrüsten auf einen normalen Manuellen.


    Welche Möglichkeiten gäbe es.


    Begründung bei mir spinnt das Original ab und an kommt zu wenig Sprit warum weiß ich nicht.

  • Moin
    hast den den tank mal leer gemacht und den Hahn ausgebaut?
    Evtl ist nur etwas dreck/schmoder der den Filter zusetzt.


    Oder die Unterdruckleitung hat kleine risse die bei Bewegung auf und zu gehen.
    Das würde ich vor einem umbau erstmal prüfen.


    PS:
    was für einen Hahn hast du verbaut ,gesteckt mit schelle oder mit Überwurfmutter geschraubt?

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Mußt du erst mal schauen, wo er angebracht ist (direkt am Tank oder in der Leitung).


    Dann, ob im eingebauten Zustand ohne übermäßige Fummelei erreichbar.


    Hier ein Beispiel für in der Leitung:
    http://www.ebay.de/itm/Univers…31eda5:g:sQ4AAOSwXcRZbi9I


    Benzinhahn.jpg



    Hier ein Beispiel für am Tank (keine Ahnung, ob paßt):


    http://www.ebay.de/itm/SIMSON-…893668:g:M1IAAOSwGhFZgyTz



    Benzinhahn2.jpg



    Ist aber eine Umstellung, sich daran zu gewöhnen. Nicht immer aber ist es der Benzinhahn, sondern fehlender Unterdruck.

  • Das geht sowieso nur wenn der Tank höher liegt wie der Vergaser. Denn ZIEHEN tut der Vergaser selbstständig nicht,da bräuchte man eine Benzinpumpe elektrisch z.b.
    Bei mir ginge das jedenfalls nicht,da der Tank auf gleicher Höhe vor dem Motor sitzt,also müßte der Sprit nach OBEN fließen.