Backofenreiniger zum Roller putzen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich war mit meinem Fiat mal die erste Runde raus.


    An der Kaffeebude hab ich in Fetzen nen Gespräch mitbekommen, es ging um Bikereinigung mit Backofenspray.


    Hat da einer von euch Erfahrungen gemacht?

  • Ist perfekt für Felgen. Geht sogar angebackener Staub mit runter. Aufsprühen, einwirken lassen, gut abwaschen.


    Hab das an anderen Teilen noch nicht probiert.


    Ich würde es aber nicht auf Kunststoff verwenden. Ist ein ziemlich aggressives Zeug.

  • Mei Oide schlägt mi Dood....wenn ich ihr Heiliges Spray klaue... :tiha:

    Hallo,

    Auspuff verkorken, Backofen Reiniger reinlaufen lassen und einmal die Stunde kräftig schütteln.

    Halt das "Übergewicht" in Ölkohle erst lösen und dann in Katzenstreu binden / entsorgen.

    24 Stunden dauert sowas kalt.

    Mit dem Abflammgerät auf Steinplatten kann man die Ölkohle schneller "lösen" / entfernen.

    Raucht halt nur etwas stärker.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Halt was für die 2 Tahakter. ;)

  • Mei Oide schlägt mi Dood....wenn ich ihr Heiliges Spray klaue... :tiha:

    Haben nen Backofen mit Pyrolyse.....da wäre ich also safe...... :thumbsups:


    Also wenn Felgen gehen müsste doch auch der Motor gehen.

    Warmlaufen lassen, einsprühen, einwirken, abspülen.

    Ist wohl etwas gesünder als die Bremsenreinigerorgie.

  • Backofenreiniger benutze ich auch für mein Grillrost. Löst Fett und Verkokungen.

    Also wird es bestimmt auch für verölte Motoren gut sein.

  • Wäre einen Versuch wert. Muss da eh bald ran. Sieht bei meinem Rollerchen ziemlich sch... aus <X


    Wollte eigentlich mit Rossis Tipp starten. Mal schauen, hab noch ne alte verminderte Radnabe hier liegen. Testobjekt Backofenspray :thumbsups:

  • Backofenreiniger benutze ich auch für mein Grillrost. Löst Fett und Verkokungen.

    Also wird es bestimmt auch für verölte Motoren gut sein.

    deswegen ja..... ;)




    Wäre einen Versuch wert. Muss da eh bald ran. Sieht bei meinem Rollerchen ziemlich sch... aus <X


    Wollte eigentlich mit Rossis Tipp starten. Mal schauen, hab noch ne alte verminderte Radnabe hier liegen. Testobjekt Backofenspray :thumbsups:

    ich muss auch noch an die richtige Reinigung, wenn alles soweit läuft. Ich versuch's dann auch mal

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.