Welcher Reifen

  • Guten Tag seit langem poste ich mal wieder was :)


    vor circa 1,5 Jahren habe ich mir nen Generic Verino zugelegt (auch KSR Demonio gennant) ist ne 4 takt euro 4 Roller (139QMB)


    jetzt habe ich fast 8k KM drauf und bräuchte neuen Satz reifen hab jetzt die Kenda drauf und muss ehrlich gestehen fühlte ich mich sehr unwohl bei Regen und Kurven meistens sonst eigentlich ok.


    habe jetzt bei Reifenleader welche gefunden und paar Reviews geschaut, alle waren überraschend gut .


    Mein Auswahl:


    Pirelli Angel Scooter

    Pirelli Diablo Rosso Scooter

    Michelin City Grip 2

    Michelin Power Pure SC

    Continental Contiscoot

    Bridgestone Battlax Scooter


    sorry für so ein riesiges auswahl

    alle kosten zwischen 45-50€


    für mich ist wichtig das der Reifen bei Nässe/Trocken Grip hat sowie Kurven

    und ich lange freude habe :)

  • Ich würde die Heidenau K58 empfehlen.

    Sehen zwar etwas "grob" aus, sind aber sehr gut im Fahrverhalten. 😉

  • Heidenau 100%

  • Ein Bekannter hat ne Reifenbude und fährt auch Motorrad.

    Er sagt, schlechte reifen gibt es kaum.

    Die billigen Pneus der Markenhersteller haben sogar die gleiche Gummi Mischung wie die teuren. Nur das Profil wird leicht verändert. Im täglichen Verkehr merkt man keinen Unterschied.

    Rennstrecke ist natürlich was anderes.

  • Ein Bekannter hat ne Reifenbude und fährt auch Motorrad.

    Er sagt, schlechte reifen gibt es kaum.

    Die billigen Pneus der Markenhersteller haben sogar die gleiche Gummi Mischung wie die teuren. Nur das Profil wird leicht verändert. Im täglichen Verkehr merkt man keinen Unterschied.

    Rennstrecke ist natürlich was anderes.

    Und welchen würdest von meinen aufgelisteten empfehlen


    Will das die sportlich aussehen aber auch richtig gut bei nässe und kurven sind

  • Wenn der Reifen mit gutem Grip angegeben wird, immer schön schauen, was unter Verschleiß vermerkt ist !!! Lieber ein paar mehr Shops, auf den Reifentyp und seine Bewertungen anschaun !

    Bei mir ganz klar : Heidenau K58 :dauh:

    Heidenau K 58 mod. TL 120/70-12 58S Mofa-Moped-Roller
    Heidenau K 58 mod. 120/70-12 11120069 online einkaufen. (EAN 4027694120698) Mofa-Moped-Roller mit Heidenau 120/70-12 K 58 mod. TL 58S 12 Zoll preiswerter…
    www.reifentiefpreis.de

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Und welchen würdest von meinen aufgelisteten empfehlen


    Will das die sportlich aussehen aber auch richtig gut bei nässe und kurven sind

    ich verlasse mich da immer ganz auf Sören. Vertraue ihm voll was der mir auf die Autos und Zweiräder zieht. Habe ihn schon oft weiter empfohlen und alle sind zufrieden. Ich habe von der Materie keine Ahnung.

  • Wenn der Reifen mit gutem Grip angegeben wird, immer schön schauen, was unter Verschleiß vermerkt ist !!! Lieber ein paar mehr Shops, auf den Reifentyp und seine Bewertungen anschaun !

    Bei mir ganz klar : Heidenau K58 :dauh:

    https://www.reifentiefpreis.de…8s-31184.html#Bewertungen

    Gruß, Uwe. :pop:

    Hab von denen gehört das sie unkonfortabel sind und bei kurven nicht so gut sein sollen

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.