Starker Leistungsabfall ab 30 Km/h

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem mit unserem Retro Roller Burnout.

    Der Roller startet warm wie kalt einwandfrei. Dreht bis zu einer gewissen Drehzahl sauber hoch und bekommt dann Aussetzer.

    Dabei spielt die Last eine untergeordnete Rolle. Also gleiches Verhalten auf dem Ständer oder beim Fahren.

    Gewechselt wurde:

    Kerze, Zündmodul, Zündspule, Benzinfilter - keine Verbesserung!

    So wie es aussieht kommt es leider doch vom Vergaser. Fühlt sich an wie wenn der Kraftsoff nicht nachgeliefert würde. :/

    Danke für Euren Input.

    Frank

  • 2 Takter, 4 Takter?

    E2, E4 Motor? Baujahr?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ventile wurden eingestellt?

    Zieht er Falschluft?

    Kerzenstecker ist ok? ( hatte mal einen, der innen gebrochen war. Lief im Stand wunderbar, unter Last wie ne Wäscheschleuder)

    20210618_155155.jpg

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    der Ansaugkrümmer / Isolator dicht = keine Falschluft ?

    Die Ventile sind auf 0,1 bis 0,12 = gute 0,1mm, Ein / Auslass, kalt gedreht.

    Die Zündkerze mal "Neu" ?

    Die Gewichte / Gleitstücke / Riemen auch mal geschaut ?

    12,5gr. empfohlen.


    Ach ja.

    Theoretisch kann auch die Hauptdüse im Vergaser verdreckt sein.

    Dito der Düsenstock darüber. Der läst sich auch rausdrehen und hat "Luftlöcher" drinne.


    Gruß

    Mc Stender

  • Das sind einige Inputs - vielen dank schon mal.

    Nehme den Vergaser auseinander und prüfe die Peripherie.

    Melde mich wieder wenn es etwas aufschlussreiches gibt.

    Frank

  • Von Casabike gab es leider keinen Reparatursatz für den Vergaser, so habe ich einen neuen für 40 Euro bekommen.

    Der Roller läuft jetzt wieder einwandfrei! :thumbsups: