Vollgas erst bei 2400 RPM möglich

  • Hi Männer :S ,


    Endlich hab ich mein Rex Roller seit langer Zeit wieder zum laufen gebracht.

    Das Problem war der Auspuff, hab ihn getauscht gegen einen LeoVince Touring. Jetzt läuft es wieder, hat auch wieder eine hohe drehzahl. Davor lag es bei max 3700 und nun komm ich mehr als drüber.


    Ein Problem gibts aber, wenn ich im stand bin und vollgas gebe dann fäng er langsam an aus zu gehen. Ich muss wirklich mit 1/4 gas fahren bis die Umdrehung bei knapp 2400 ist um dann vollgas zu geben. Jedoch dann beim Vollgas dauert es knap 5-10 sekunden bis er dann richtig schnell wird.


    Was ich alles gemacht hab:


    Auspuff getauscht, drossel ist noch drin

    Vergaser getauscht

    Hauptdüse ist 60

    Luftfilter neu, schnorchel ist noch dran


    Öl hab ich in den Tank gekippt 1:50. Jedoch wenns leer ist wirds wieder an den Öltank angeschlossen. (Wollte testen obs öl zieht)


    Ich hab mich etwas umgeschaut und versuchen werde ichs jetzt mit einer größeren Hauptdüse.


    Variomatik hab ich damals alles geändert weil ich dachte es lag daran, hat sich falsch herausgestellt, war Auspuff ;(

    In der Variomatik ist auch Neu:


    Kupplung und Kupplungs Feder

    Variomatik

    Keilriemen


    Roller:

    Rex 50ccm 2004, 2 Takter

    Steht auch in meiner bio alles


    Ich danke euch schonmal <3

  • Hallo Tricky,

    das hört sich für mich so an als ob deine Nebendüse zu klein ist.

    Und schau dir mal die Nadel im Kolben an, der Clip sollte in der Kerbe in der Mitte sein.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo Tricky,

    das hört sich für mich so an als ob deine Nebendüse zu klein ist.

    Und schau dir mal die Nadel im Kolben an, der Clip sollte in der Kerbe in der Mitte sein.

    Uff nebendüsen hab ich nicht daa;( , welche Größe brauch ich überhaupt


    Aber die clips hab ich grad getestet:

    Ein höher und der startet garnicht mehr

    Eine tiefer und das selbe Problem jedoch weniger Leistung


    Also mittig war sie schon perfekt


    Was kann ich als Übergangs Lösung machen solange ich keine Nebendüsen hab

  • Moin, CO Gemischschraube Korrekt eingestellt?

    Standardeinstellung= Ganz rein drehen und dann eine Umdrehung raus.


    Korrekte leerlaufeinstellung:

    Motor Starten....

    CO Schraube ganz rein drehen bis Motor kurz vorm Ausgehen ist.

    Leerlauf Schraube etwas höher stehen bis Motor wieder Drehzahl hat....

    Co Schraube bis Anschlag rein drehen.


    Dann raus drehen ( langsam)....Du merkst dann das der Motor immer höher dreht...

    ( ggf. Leerlauf leicht zurück).

    Solange die Co Schraube raus drehen bis der Motor nicht mehr höher dreht und Stabil die Drehzahl hält.


    Dann Leerlauf Schraube auf gewünschte Drehzahl einstellen....Färtsch.

  • Moin, CO Gemischschraube Korrekt eingestellt?

    Jap, du hast es genau so erklärt wie ichs gemacht hab, wenn ich die CO schraube rausdrehe geht die Drehzahl net mehr hoch, und wenn ich sie reindreh geht sie runter, also perfekte mitte. Und standgas hab ich bei 1100-1200 umdrehung gelassen.

  • Hallo,

    die Beschleunigung kannst Du mit der Höhe der Nadel im Schieber beeinflussen.

    Höher mehr Sprit, niedriger weniger Sprit.


    Du hast dermaßen viel verändert, das ein Rat einem Orakel gleich kommt.


    Die Gewichte in der Vario sind 6gr. ?

    Auch die Gleitstücke erneuert ?


    Mit aktiven Drosseln ne 60er HD erscheint mir reichlich.

    Beim Originalen 12er Minarelli Vergaser.


    Gruß

    Mc Stender

  • Du hast dermaßen viel verändert, das ein Rat einem Orakel gleich kommt.


    Die Gewichte in der Vario sind 6gr. ?

    Auch die Gleitstücke erneuert ?

    Ahja ich hab ja auch gedacht es liegt an den Teilen, war wohl von anfang an der Auspuff :S


    Gewichte sind 6gr jap, Geleitstück auch neu, die ganze Vario ist ja neu gekauft worden

  • Hast du den alten Vergaser noch da?

    Wenn ja, vergleich mal die Düsen HD und ND mit den Düsen vom neuen.

    Und tausch sie mal aus.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.