Firenze 50 > 2019 CDI Wechsel ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen!

    ich weiß zwar nicht ob mein Beitrag hier noch gelesen wird da das Thema schon alt ist aber es passt einfach perfekt zu meinem Vorhaben...

    ich habe mir auch vor kurzem einen Alpha Motors Firenze gekauft der nicht schneller als 45 km/h fährt.

    ich habe mittlerweile bestimmt ca. eine Stunde auf der Homepage hier verbracht und bin dadurch (als absoluter Laie) ein wenig schlauer geworden.

    PS: das Forum ist echt super, tolle Hilfestellungen und detailierte Antworten. (das nur mal so nebenbei)

    Also, ich denk ich habe verstanden, dass ich NUR durch das alleinige tauschen meiner CDI gegen eine offene eher nicht das gewünschte Ziel erreiche. Übrigens die Themen bzgl. Versicherungsschutz und illegalem Fahren sind mir bewusst...

    Meine konkrete Frage wäre nun: Wenn ich mit meinem Firenze Roller bis zu 60 km/h fahren möchte was muss ich abgesehen von der CDI noch tauschen? ich hab was von einer ECU und Vario usw. bereits hier gelesen...und was/wo genau kann ich mir das kaufen etc....

    Danke schon mal!

    MfG

  • Dein Roller ist Euro 4 und hat eine ECU. In dem Fall ist es nicht angeraten, die "CDI" zu tauschen. das ist naemlich gar keine (sieht nur so aus). Wenn du dort eine CDI anschliesst, schrottest du dir in der Regel die ECU und den Kupplungssensor und das wird teuer.


    Gruss

    Marcus

  • Hallo,

    und die Frage wäre noch was für ein Baujahr?

    Den gibt es mit E-Vergaser E4 und mit Einspritzung E5.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    und die Frage wäre noch was für ein Baujahr?

    Den gibt es mit E-Vergaser E4 und mit Einspritzung E5.