Roller geht beim halben Tank aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo habe einen Benzhou der beim halben Tank aus geht. Nach kurzem warten springt er wieder an. Mit vollem Tank läuft er. Benzindeckel und Vergaser wurden schon ausgetauscht. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

  • Das hört sich an, als würde die Schwimmerkammer nicht mehr gefüllt. Halber Tank gibt eventuell nicht mehr genug Druck durch die eigene Masse.


    Kenne den Vergaser nicht... vielleicht die Unterdruckdose am Tank (soweit vorhanden) defekt, oder ein Filter dicht.. oder Zuleitung leicht verstopft

  • @TE `in

    Schau mal, wie die Leitungen verlegt sind...nicht das da irgendwo ne "Steigung" drin ist, wo sich dann Luft sammelt, die wenn der Unterdruck weg ist, mit zurückläuft bzw. wegeschwemmt wird. :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • versuche es mal mit offenem Tankdeckel.

    Evtl. Ist die Belüftung zu.

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Wie viel Volumen hat der Tank denn?

    So etwas hatte ich nie bei meiner 2-Takter. Da muss etwas verstopft sein.
    Kraftstoffliter zu? Luft in der Leitung?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • er meint ob der genug saugt am Benzinhahn... Benzinschlauch am Vergaser ab und gucken ob beim Starten Benzin kommt.

    Ich hab davon schon oft gehört bei halben Tank usw bin neugierig

  • ich Teste sowas ganz easy....

    Volltanken, Deckel drauf.

    Beide Leitungen lösen und Kanister unter die Spritleitung.

    Dann steck ich ne 100ml Spritze 7n die unterdruckleitung und ziehe an bis Sprit kommt.....Zündung anlassen.

    Spritfluss und Tankanzeige beobachten.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.