IVA Roller auf 25km/h gedrosselt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute,


    ich habe eine wichtige Frage, für einige hier im Forum vllt. lächerlich, aber ich bin technisch auf dem gebiet der Roller leider völlig neu.

    Ich habe einen IVA Roller gebraucht gekauft der auf 25kmh gedrosselt ist, und von einem Kumpel weiss ich, dass so eine Entdrosselung eigentlich super schnell geht.

    Als wir uns das ganze angeschaut haben haben wir realisiert, dass das doch nicht ganz so einfach ist. Da der Roller ziemlich neu ist ist der elektronisch gedrosselt.


    Ich habe ein Bild vom Roller und von seinen Papieren beigefügt. Vielleicht weiss einer von euch wie ich den entdrosselt bekomme. Am besten einen legalen Weg ;)

    Ich habe von CDI austauschen bis hin zu ganzes Steuergerät wechseln alles gehört, aber nie eine sichere Aussage.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe!


    Bild von den Papieren:

    Bild von dem Roller:


    Mod Edit

    Links entfernt

    Bitte als "Dateianhang" hochladen und als "Vorschau" im Text einbinden.

    Filehoster blenden nach einiger Zeit Werbug ein. ;(

  • Auf jeden Fall brauchst du neue Papiere und eine 45kmh CDI.

    Das mit den Papieren habe ich auch gerade durch, hat mich 75€ gekostet, mit CDI 99€.

    Da meiner zwar die 25er Papiere aber schon die 45er CDI hatte, brauchte ich nur die Papiere.

    In dem Beitrag ist eine Seite verlinkt, ruf den mal an der kann helfen (ANRUFEN nicht per Mail....)


    Mit freundlichem Gruß

    T O R S T E N

  • Hallo,

    dort ist nicht ersichtlich, was das für ein "Motor" ist.

    Das Baujahr wäre ?


    Ist dort ein Vergaser vorhanden, wird das wohl ein Dellorto sein.

    Brummt eine Benzinpumpe los, ein Einspritzer.

    Eine Motorlampe ist ab E4 im Tacho.


    Ersetze NIE den Kasten, der wie eine CDI ausschaut.

    Das ist ein Impulswandler und schützt die (teure) ECU.


    Einmal ne CDI getestet und lockere 200 Euro Schaden.


    Gruß

    McStender

  • VORSICHT MIT CDI !!

    Da muss man erst wissen, ob E2, oder E4 Motor.

    Das, was bei den E4 wie eine CDI aussieht ist keine. Bau da ne herkömmliche CDI rein und die ECU ist im Nirwana..


    Generell sind die Eckdaten wichtig.

    Bitte die Daten(Papiere) hochladen und als Vorschau einstellen..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich habe auch einen 139QMB im Peugeot.

    Ist aber ein Einspritzer und über ECU geregelt.

    Also "keine" CDI!!!!!

  • Vor Euro 4 war es die CDI die den Roller "geregelt hat.

    Ab Euro 4 per ECU gesteuert.


    Entdrosseln nur mit 45er-ECU und passenden Papieren,

    COC genannt.

  • Hallo,

    da kannst Du die Dateien hochladen.

    Und dann, wenn hochgeladen, als Vorschau einbinden.


    Unbenannt.jpg


    Deine Bilder sind in der Galerie gelandet.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Wie mein Vorposter angemerkt hat, steckt die Fa. Caterpillar hinter, einmal beim Hersteller anfragen ?

    Möglicherweise gibt´s dort die Möglichkeit zur Umrüstung. Incl. Papiere.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.