Kreidler RMS E 50 mit Mikuni Vergaser dreht direkt nach dem Start hoch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    hab nun Roller Nr. 4 in meiner Sammlung, es ist ein Kreidler RMC E 50, welcher mir Probleme breitet. Nach längerer Standzeit (ca. 2 Jahre) hab ich ihn wieder zum Leben erweckt, Neue Zündkerze und ein neuer Benzinhahn waren erforderlich, damit er wieder läuft. So weit so gut.


    Hab ihn gestartet, aber der Motor dreht hoch bis zur Höchstdrehzahl und bleibt da auch. Mechanisch scheint alles ok zu sein, Schwimmernadel ist frei, Gasschieber geht zu. Den Vergaser hab ich natürlich gereinigt, incl der Düsen, der Schwimmerkammer etc.

    Am (Mikuni)-Vergaser hab ich eine Einstellschschraube gefunden, die wohl für das Standgas zuständig ist, aber egal in welche Richtung man sie dreht, passieren oder ändern tut sich nichts.


    Meine Frage dazu:

    Git es noch eine weitere einstellmöglichkeit, die die Drehzahl im Stand auf Normalnieveau sinken läßt?20220423_123600.jpg20220423_123659.jpg20220423_123853.jpg20220423_123914.jpg


    Hier ein paar Bilder des besagten Vergasers.


    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.


    Grußaus der Eifel


    Micha

    Geht nicht, gibts nicht. Oder doch?8)

  • Moin, Check mal den Choke....wenn der hängt ballert der Sprit voll durch.

    Ich hab mir aus einem Alten choke den Kolben ausgebaut um den Geschlossenen Zustand für Einstell Arbeiten zu Simulieren.

  • Hallo,

    von der Luftfiltermatte bis zum Ende Auspuff alles dicht ?

    Sprit alleine bringt keine Drehzahl. Wo kommt die Luft dazu her ?

    Klemmt der Bowtenzug / Schieber ?

    Pfeift die Luft duch den Bowtenzug / Deckeldichtung vom Vergaser ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Rossi1964: Den Choke werde ich morgen mal prüfen, ob der überhaupt arbeitet.


    Mc Stender: Luftfiltermatte respektive kompletter Lufi derzeit nicht vorhanden, alles andere, was du benannt hast, fiunktioniert. Meine anderen Roller laufen auch ohne LuFi normal, denke beim Kreidler wirds auch nicht derartige Erschei8nungen auslösen.


    PS: Bin auf der Suche nach einem passenden LuFi für meinen Kreidler, der vorhandene ist am Anschlußstutzen zum Vergaser nur noch in Fragmenten vorhaden

    Geht nicht, gibts nicht. Oder doch?8)

  • Rost? wo? Auspuff ist ok. Das einzige, was mir fehlt, ist der blöde LuFi, wobei ich fast ausschließen möchte, dass die Drehzahl durch einen intakten Luftfilter so weit runtergehen würde/wird.


    Den Choke hab ich heute geprüft, der arbeitet und da ich schon mal dran war, den kompletten Vergaser noch mal raus und alles sauber gemacht, Düsen etc. Ergebnis wie vorher, Starterknopf gedrückt und die Karre hat direkt ohne dass ich was gemacht habe, hochgedereht


    Deshalb nochmal die Frage: Kann man diesen Vergaser noch irgendwo/wie anders eintellen außer der einzigen Standgasschrauibe, die ja, wie schon erwähnt, keinerlei Änderung bewirkt.

    Geht nicht, gibts nicht. Oder doch?8)

  • Hatte Ähnliche Probleme mit einem Kreidler Roller.Dreh mal die Standgasschraube ganz raus und prüfe ob der Gummiring kaputt ist oder sogar fehlt.In dem Fall zieht er dort Luft bekommt und du kannst drehen soviel du willst,kriegst ihn aber nicht eingestellt.

  • Ok....da ist gehörig was Faul.

    Bau mal den Schieber aus und entferne den Bowdenzug.

    Das ganze ohne Bowdenzug einbauen....Mit Feder natürlich...

    Dann nochmal starten....Leerlauf Schraube weit Raus drehen bis Schieber unten ist.


    Wenn er dann nicht anspringt....Leerlauf soweit rein drehen bis er im Stand läuft.

  • Hallo,

    ist bei dir in der Standgas-Schraube eine Feder eine kleine U-Scheibe und ein O-Ring verbaut?

    Wenn der O-Ring, defekt ist oder fehlt zieht er dort Falschluft.

    Und du bekommst ihn nicht eingestellt.

    Das Gleiche Problem hatte der User Heinrich .

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    2 Takter ohne Luftfilter ist ne blöde Idee.

    Die Resowelle kommt an die Frische Luft und dann kommt ohne Sprit wieder rein.

    Der Kaltstarter gibt den Sprit dazu und der Motor "Heuelt" wie der Schloßhund.


    Also schraub das Teil komplett zusammen und DANN versuch mal was einzustellen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.