während der Fahrt ausgegangen und will nicht wieder angehen

  • Hallo!

    Mein kleines geflügeltes Pferd (Pegasus S50 GP) hat mich haute morgen geärgert.....

    Auf halben Weg zur Arbeit ging einfach der Motor aus und seit dem will er nicht wieder anspringen.

    Hab vorhin mal den Vergsaser ausgebaut und sauber gemacht aber das hat leider nichts gebracht.


    Die Zündkerze konnte ich leider nicht überprüfen (hatte den passenden Kerzenschlüssel nicht zur Hand) aber ich hab hab mal den Kerzenstecker abgeschraubt und bekam vom Zündkabel keinen Funken wenn ich das Kabel beim Startversuch richtung Masse gehalten habe.

    Hat jemand ne Ahnung wo ich das Problem suchen muss?


    Ich sag schon mal DANKE!

    Mit freundlichem Gruß

    T O R S T E N

  • Das kann viele, kleine, versteckte Fehler als Ursache haben..


    Als erstes würde ich mal die Masse an der Spule checken, bzw. Auf lose/ abgegammelte Verbindu gen achten.


    Der Killswitch steht auf ON?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Naja, mein derzeitiges Projekt hat auch erst 2422km auf der Uhr und zickt rum.. das bedeutet nix ;)

    Pickup passt? 0,1- 04 mm

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Eins nach dem Anderen..

    Guck mal die Kabels nach, dann gehts ans Eingemachte..

    Fuxt mich jedes mal..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • kein Zündfunke kann n Abendfüllendes Thema werden.

    Pflichtgerät: Multimeter ( Vorhanden?)


    Aber wie Jingbing schon erwähnte, erstmal das Offensichtliche checken...Kabel etc.

  • Ventile einstellen ! dann läuft der wieder



    Einstelldaten:


    :wing:kalt, und stramm auf 0,1 - 0,1



    ich denke aber dieser Wert wird mehrfach bestätigt werden :freundl::freundl::freundl:


    Video gibts auch dazu:


    guggsch du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Video gibts auch dazu:


    guggsch du hier:

    Ja der Rollerfix,

    finde die Videos von den Jungen gut.

    Erklärt alles schön ruhig, das es auch jeder versteht. :dauh:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.